Wieso heiraten Türken so jung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde 24 jetzt nicht so jung, die Schwester meiner Freundin (deutsch) ist 18 und verlobt.
Meine Schwester ist 26 hat zwar einen türkischen Freund, aber sie ist nicht verlobt oder gar verheiratet (sind selber türkisch).

Hör am besten nicht auf die Leute die von Zwangsehen reden, in Deutschland gab es das nur in den aller wenigsten Fällen (ich persönlich kenne nicht einen einzigen) und in der Türkei ist es heutzutage auch nicht mehr Gang und gebe.

ThenextMeruem  28.01.2017, 19:17

*Wobei Zwangsehe es auch nicht wirklich trifft, es waren früher eher arrangierte Hochzeiten, die Frau wurde nicht einfach mit irgendwem verheiratet

Weil es nach wie vor in manchen Familien nicht üblich oder gewünscht ist, dass sich Liebespaare einfach so treffen und miteinander ausgehen - von Sex ganz zu schweigen. Und wenn man verheiratet ist, ist man dem ganzen Stress sofort enthoben.

Werden Türken nicht Zwangsverheiratet und schon den den Eltern versprochen an die Eltern des zukünftigen PartnerIn?

sacksack1000
Fragesteller

Ist das so üblich unter Türken? Ich dachte das wäre in einem kleinen Prozentsatz irgendwelcher Türken so, die ihre Religion zu ernst nehmen...

konzato1  28.01.2017, 18:38
@sacksack1000

Religion ernst ausüben oder die Tochter in jungen Jahren schon (an den Cousin) versprechen, sind unterschiedliche Sachen.

DerWahre03  28.01.2017, 18:42

Das wird heute fast garnicht mehr gemacht bei türken

PeterLi200  28.01.2017, 18:43
@DerWahre03

Okok. Ich will es nicht beschwören. Ich kenne das so von traditionellen Türken...

ThenextMeruem  28.01.2017, 19:11

Ich kenne nicht eine einzige Person in Deutschland bei der es so war/ist.

verreisterNutzer  28.01.2017, 19:39

Das ist totaler Schwachsinn. Du verwechselst da was.. Außerdem ist es für Türken nicht üblich, den Cousin zu heiraten, da diese wie Brüder gesehen werden.