Manche Türken sind so rassistisch?

6 Antworten

Ich sehe das in vielen begründet. Ob jetzt das türkisch-nationalistische Schulsystem, den Hass auf Kurd*innen (natürlich nicht gesetzlich festgeschrieben, aber in Schulen in der Türkei Kurdisch zu sprechen, wird einem nicht die besten Freunde bringen. Und jetzt ehrlich: Wenn schon der Präsident jede*n als "Terroristen" einstuft, ist es doch nur logisch, dass sich das auch unters "Volk breitet) oder die Solidarität mit den islamistischsten Gruppen- Hauptsache gegen Israel. Das ist die Türkei. Menschenrechte an sich sind nicht allzu gern gesehen. Durch diese Propaganda werden die Leute halt verrückt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir nicht genau einen Grund nennen aber es kann was mit der Religion zu tun haben

Weil sie aus Religiösen Gründen nicht wollen dass sich IHRE Frauen mit Ungläubigen paaren. Das verkorkste Sexualverhalten wie kein Sex vor der Ehe ( gilt eher nur für Frauen) kommt noch dazu.

Du empfindest es richtig, der Rassismus geht mindestens so stark von Muslimen ( Türken) aus wie von Deutschen. Eher stärker.

Damit schüren sie die ohnehin größte werdende Abneigung gegen Einwanderer aus arabischen Ländern zusätzlich.

Intergration ist das nicht.

Die Gräben werden so nur noch tiefer

IchFragMalLol
Fragesteller

Bis auf die Tatsache, dass die Türkei kein arabisches Land ist korrekt

Buhujo  19.12.2019, 21:50
@IchFragMalLol

Naja, im allgemeinen sieht man das hier so. Aber du hast natürlich Recht mit dem Einwand

IchFragMalLol
Fragesteller
@jawassoll

Zusammenhanglos, aber ist klar, dass du weiter nach Angriffsflächen suchen.

Buhujo  19.12.2019, 21:51
@jawassoll

Falsche Frage, was haben Türken gegen ihren Freund.

Das geht die gar nichts an in wen sich die junge Frau verliebt

jawassoll  19.12.2019, 22:08
@IchFragMalLol

Hää was meinst du? Ich sage ja die Türkei hat ja was mit arabern zutuen und die glaubensbrüder. Wieso sagst du soetwas?

Buhujo  19.12.2019, 22:23
@IchFragMalLol

Wirres Zeug.

Jedenfalls hast du Recht mit der Einschätzung dass die jungen Männer sehr rassistisch sind. Das mag man hier nur nicht gerne hören, die sind nämlich darauf fixiert dass es IMMER umgekehrt sei. Dabei ist das ja so wie du es schilderst beileibe keine Ausnahme sondern eher die Regel. Hier muss dringend aufgeklärt werden. Denn so dreht der Strudel der Spaltung immer schneller

IchFragMalLol
Fragesteller
@Buhujo

Ist ja auch bezüglich der Einstellung zu Homosexualität so, aber irgendwie gefühlt nur bei Jungs?

jawassoll  19.12.2019, 22:54
@IchFragMalLol

Ja ich gebe dir da dcht recht gibt ja auch viele schwule Türken die auf männer stehen dennen wäre es aber dann sicher egal was eine Türkin dated.

Buhujo  19.12.2019, 23:02
@jawassoll

Aber von den anderen jungen Türken hat er mit schweren Repressalien zu rechnen. Du hast es scheinbar nicht recht begriffen was die junge Fragestellerin anprangert.

IchFragMalLol
Fragesteller
@mineralixx

Indirekt. "Abneigung gegen Einwanderer aus arabischen Ländern". Das kann man sich auch so herleiten, aber war klar, dass wieder jemand meckern muss

Das hat nichts mit Rassismus zu tun. Sue fühlen sich in ihrer Ehre und ihrem Stolz verletzt, weil du ihnen einen Deutschen vorziehst.

IchFragMalLol
Fragesteller

Ich finde es schon rassistisch, wenn sie meinen Freund dann als schmutzig bezeichnen.

Luardya  19.12.2019, 21:25
@IchFragMalLol

Wenn man sich in seinem Stolz gekränkt fühlt, sagt man alles mögliche.

Buhujo  19.12.2019, 21:47

Genau das ist Rassismus.

Seltsam dass das nicht gleich behandelt wird. Ist das Toleranzverblödung?

kommt vielleicht bisschen spät, aber daran das manche Türken rassistisch sind, ist nichts krasses dran, denn es liegt nicht daran, dass sie Türken sind oder so, in jeder Kultur ist es so, aber weil du eine Türkin bist, fällt dir auch als erstes auf, dass die manche türken rassistisch sind. keine Ahnung wie ich das erklären soll, hoffe du verstehst es