Als Türkin mit einem Mann mit anderer Nationalität heiraten?

11 Antworten

Also erst einmal: Mensch ist Mensch, scheiß egal welche Nationalität, Religion oder Hautfarbe. Du bist 17 und eigentlich schon reif genug über dich selbst zu bestimmen. Wenn du ihn wirklich liebst und er dir gut tut, dann solltest du hinter deiner Beziehung stehen egal wer was sagt. Diese Spruch mit "heirate einen Landsmann" kennt man aus fast jeder Kultur, jedoch kommt es am Ende immer anders... zu deiner Frage, ja im Islam ist es nur wichtig, dass die Partner gläubige Muslims sind, bedeutet sche*** egal was für ein Landsmann dein Freund ist, hauptsache Muslim

PainZz2  27.10.2020, 16:53

Iraner sind meistens shiiten, wenn er sunnite ist dann wäre es noch "Ok".

Nationalität is bei der findung eines ehepartners besonders für türkinnen wichtig ...

Wenn du 18 bist, kann niemand mehr etwas dagegen sagen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du deswegen von deiner Familie ermordet wirst.

Spätestens seit ein Imam mir es mal gesagt hat, weiß ich definitiv, dass im Islam die Nationalität keinerlei Rolle spielt und auch nicht spielen darf.

Angehörige jener Moscheegemeinde haben sich aber auch darüber beklagt, dass es unmöglich ist, mit einer anderen Moschee derselben Stadt zusammenzuarbeiten, da sich in dieser Türken versammeln, und die anscheinend unter sich bleiben wollen.

Dazu habe ich aus zahlreichen Veröffentlichungen (die ich im Einzelnen nicht mehr weiß) den Eindruck gewonnen, dass Türken ein ziemlich großes Problem mit ihrem Nationalstolz haben.

verreisterNutzer  20.03.2018, 21:36

Finde deine Antwort nicht schlecht, würde Ihr dennoch empfehlen jemanden aus Ihrer Nationalität (Rasse, Ethnie) zu heiraten. Alleine schon wegen dem Aussehen ihrere Kinder später. Sie wird das bestimmt bereuen, wer weiss.

PWolff  21.03.2018, 13:35
@verreisterNutzer

Empfehlen würde ich das auch auf jeden Fall. Aber es ging hier ja um Pflicht, insbesondere eine religiös motivierte - oder angeblich religiös, in Wahrheit jedoch kulturell/national(istisch) motivierte.

Höre bitte auf, Dich mit einer Nationalität oder/und einer Religion zu identifizieren.

Solange Du so dämlich bist und Dich mit einer Religion/einer Nationalität identifizierst hoffe ich, dass Du nur mit Deinesgleichen zusammen bleibst. Es wäre sehr unschön wenn Du da einen vernünftigen intelligenten Menschen heiratest und mit dem dann Kinder machst die Du dann mit Deinen Schwachsinns-Ideen infizierst.

Finde deine Antwort nicht schlecht, würde Ihr dennoch empfehlen jemanden aus Ihrer Nationalität (Rasse, Ethnie) zu heiraten. Alleine schon wegen dem Aussehen ihrere Kinder später. Sie wird das bestimmt bereuen, wer weiss.