türkischer freund

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer Vorurteile , zu den Türken.. aber du musst deine eingnen Erfahrungen machen. Rein reden allein bringt nicht viel. Die meisten sind wahrscheinlich so ,aber man sollte nicht alle über einen Kamm schären. naja Rede mit deinem Freund, und vor allem lass dir nichts sagen, Leb dein Leben so wie du es willst und für richtig empfindest mit ihm .. Viel Glück

Da ich ihn nicht kennen, kann ich dir das so nicht beantworten. Viele Türken werden von ihren Eltern genötigt, Türken (egal ob Töchter oder Söhne) zu heiraten. Manche lassen sich zwingen (bzw sehen es wie die Eltern) manche tun was sie selbst wollen. Andere Eltern hingegen mischen sich nicht so stark bis gar nicht ein.

Wenn ihr erst so kurz zusammen seid, würd ich mir jetzt an deiner Stelle noch keinen Kopf ums heiraten machen. Vielleicht will er ja generell nicht heiraten, oder du kommst selber drauf, dass er nicht der Richtige ist. Nach so kurzer Zeit ist das nicht wirklich etwas, was man schon wissen kann (auch wenn man es oft glaubt).

Frag doch mal deine Freunde, warum sie glauben, dass er dich ausnutzt. Geht es da um ihn persönlich, oder nur um seine Abstammung (reine Vorurteile).

Bilde dir eine eigene Meinung. Man sollte nie jemandem, den man noch nicht so lange kennt blind vertrauen. (egal ob Türke oder Deutscher oder sonst was) Man muss Menschen immer zuerst gut kennen, bevor man sich sicher sein kann (nicht nur in Liebesbeziehungen).

Sprich doch mal ganz ungezwungen (so gut eben möglich) mit ihm über seine Familie. Und frag ihn, ob du sie mal selber kennenlernen kannst. Dann kannst du dir auch über sie eine eigene Meinung bilden. Das Thema Heirat würd ich aber auf keinen Fall ansprechen (ihm gegenüber auch nicht!!!!!!!!!!) Denn dafür ist es defintiv noch zu früh und wenn du damit zu früh (bzw als erste - kommt auf den Mann an) herausrückst, kannst du ihn auch vergraulen!

Lg und alles Gute!

Die Möglichkeit besteht natürlich, aber auch bei den Türken gibt es solche und solche Familien. Kennst du denn seine Familie? Mein Chef ist zB Tunesier, also auch Muslim. Er selbst hat eine katholische Italienerin geheiratet und ist auch sonst sehr eingedeutscht, ohne deshalb gleich seine Wurzeln zu vergessen. Nach dem Motto: er würde niemals Schweinefleisch essen, aber deshalb muss sein Tochter noch lange kein Kopftuch tragen. Es gibt solche und solche Familien. Mach dir da einfach dein eigenes Bild und notfalls, genieß einfach die Zeit - man heiratet ja nicht immer gleich.

Toll dass das Internet so anonym ist...

ersteinmal muss ich meine vorgänger bestärken aber auch kritisieren! Es ist egal welcher nationalität, ein Mann ist ein Mann, und wenn er eine schnelle Nummer haben will dann ist ihm die Abstammung vollkommen egal. Ob Türke Deutscher Russe oder Italliener, alle Männer sind was das angeht gleich!!!!!!! böseguck

Und zu den Türken, ich sags mal so, wenn er selber von vornerein keine langzeitbeziehung mit einer Deutschen ect. haben will geht er sie meist auch nicht ein. Diejenigen die wirklich unbedingt eine Türkin haben wollen schauen sich auch danach um. Aussnahmen bestätigen nicht die Regel!!!! Viele Eltern sind mittlerweile auch viel lockerer... die geben sich zufrieden wenn die zukünftige schwiegertochter Christin oder Jüdin und im optimalfall muslimin ist....

Ich bin Türkin und woher wollt ihr es wissen kommt von Familie, ob man ein Türken Heiraten oder Türkin meine Familie ist es egal, mit wem ich heirat. Jeder Mensch muss ich entscheiden, mit wem er oder sie heiraten will!! Und nicht die Familie Hauptsache man ist glücklich und die Familie muss es akzeptieren