Warum hassen sich türken und Araber eigentlich?

10 Antworten

Ein Grund, sich gegenseitig zu hassen, findet sich immer bei solchen, die dämlich genug für so etwas sind. Da braucht es kein spezielles "warum".

Doch pauschal "die Araber" oder "die Türken" zu sagen ist mit Sicherheit falsch. Üblicherweise trifft das nie auf alle oder auf die Mehrheit zu, sondern immer nur auf ein paar Oberbonzen, denen es gelungen ist, eine entsprechend große Anzahl Deppen um sich herum zu versammeln, die dann gemeinsam ein großes Geschrei anstimmen und so tun, als wenn es die überwiegende Volksmeinung wäre.

Keine Ahnung warum die sich hassen, aber ich hoffe es regnet irgendwann Respekt, Toleranz und Harmonie vom Himmel. Damit Menschen sich gegenseitig tolerieren und der Hass aus dieser verhassten Welt verschwindet, wäre das nicht toll, wenn alle Menschen einfach friedlich miteinander leben würden? Egal ob Araber, Deutsche, Afrikaner, ....

Das hat mit dem osmanischem reich zu tun. Araber sahen sich als vertreter des islam und seinen traditionen. Das osmanische reich war sehr gross, grösser als arabien und war auch politik sehr mächtig. Mekka und medina waren für paar jahrhunderte unter osmanischer herrschaft. Für viele araber war das unvorstellbar das "nicht araber" über diese heilige orte herrschen. Araber fingen an zu meckern und osmamen fingen an ihre macht auszunutzen. Bis heute haben gewisse türken und araber daher ein schlechtes verhältnis.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause
Paulus589  28.12.2021, 03:04

Eig sind doch die Türken(Osmanen) nichts anderes als Araber weil die Turkvölker haben sich mit dem Araber (Ismaeliter ) vermischt und man hatte sogar Türkisch mit Arabischer schrift geschrieben . Ich bin Türke und glaune das 90 % meiner vorfahren aus Arabien kommen statt nord China

jxniinx  19.07.2022, 16:34
@Paulus589

Das ist wirklich das dümmste was ich diese woche gehört hab

HAUSHALZ  16.12.2023, 21:10
@Paulus589

Nein???? Türken haben nichts mit Araber zu tun? Also keine Ahnung wie du auf sowas kommst

Hä? Das ist ja völlig sinnlos.... Nein, das verstehe ich auch nicht. Ist ja das selbe.

HamudiLibanon  31.03.2019, 21:03

Nein nicht das selbe

HamudiLibanon  31.03.2019, 21:08
@diveguru1981

äh dikka du hast gar keine Ahnung. Araber haben eine ganz andere Sprache und könnten sich kein bisschen verstehen außerdem sind die Länder auch weiter entfernt und Araber sind meistens viel dunkler als Türken. Das wäre wie Deutsche und Spanier zu vergleichen

Weil die Türken sagen ,,nur ein Toter Araber ist ein Guter Araber“ und uns für alles verantwortlich machen für den Zerfall am osmanischen Reich. So entsteht natürlich auch Hass von den Seiten der Araber. Und auf der Straße meistens große fresse aber nix dahinter

trinkewasser  31.03.2019, 21:04

Hä aber wenn türken was gegen die hätten würden die doch nicht so viele araber bei sich leben lassen ? Soweit ich weiss leben ja kaum türken in arabischen ländern

trinkewasser  31.03.2019, 21:07

Stimmt aber die türkei verfolgt ja keine anti araber politik soweit ich weiss? Also bei kurden siehst du es anders so als wären es keine feinde richtig?

HamudiLibanon  31.03.2019, 21:11
@trinkewasser

ich sag ja nicht das Türken meine Feinde sind aber ich Feier die meisten von der Art her nicht. Kurden mag ich von der Art her meistens und habe viele kurdische Freunde aber Kurden sind bei einigen Arabern auch nicht soo beliebt wegen was die in irak und so abziehen. Aber die Deutsch Kurden hier sind eigentlich nette leute

trinkewasser  31.03.2019, 21:13

Ja stimmt kommt halt drauf an ob man über deutsch-türken - kurden usw redet oder in den heimatländern da es hier in DE unterschiede gibt

HamudiLibanon  31.03.2019, 21:15
@trinkewasser

Hier in DE sind eig alle Cool miteinander von der neueren Generation nur die älteren Araber und Türken mögen sich einfach nicht . Ich komme halt einfach von der Art her mit den meisten Türken nicht klar

possim  26.03.2024, 23:05
Und auf der Straße meistens große fresse aber nix dahinter

Das kennt man doch eher von den Arabern. Deshalb sieht man euch auch nur in Gruppen herumlaufen.