wen ähneln kurden mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kurden in Iran ähneln wahrscheinlich den Persern. Die Kurden in Irak... ähneln wahrscheinlich den Arabern und die Kurden in der Türkei ähneln den Türken (eben nur manchmal mit einer dunkleren Hautfarbe^^). Die Kurden leben ja nicht seit gestern dort.^^ Es gab ne Mischung zwischen den Völkern. Aber da die meisten Kurden in der Türkei leben, kann man sagen, dass die meisten die irgendjemandem ähneln, den Türken ähneln.

PS: Das aber natürlich aus der Sicht eines Europärs. Ein Türke kann in den meisten Fällen sagen, ob er einen Türken oder einen Kurden vor sich hat. Genauso ist es mit den Persern bzw. Arabern. Die Länder, die Kurden haben, die können sie meistens Unterscheiden.

PSS: Wenn du nach Japan fliegst, wirst du erstmal Probleme haben, die Leute dort zu Unterscheiden. Das einen wissenschaftlichen Grund. Ein Europär kann die Chinesen nicht Unterscheiden. Und für einen Europär sind die Leute im nahen Osten doch ziemlich ähnlich. Ein Chinese kann aber einen Chinesen unterscheiden. Liegt also kanns im Auge des Betrachters.^^

du hast zwar recht aber ich bin zum beispiel ein kurde aus der türkei und sehe fast genauso aus wie ein perser und ein araber und unsere familie ist rein kurdisch(soweit ich weiss keine vermischung) vielleicht hats ja was mit der ethnischen verwandschaft mit persern zu tun...naja Danke für deine antwort :D

1
@dersim10

Kannst du mit sicherheit sagen, dass dein uhr uhr uhr uhr uhr uhr uhr Opa nicht mit Persern oder Arabern verwandt war? ^^ Es gibt ja immer wieder Außnahmen. Es gibt auch Araber die sehen total aus wie Türken. Also von daher... Achja... Die Perser und Türken sehen meiner Meinung nach auch ziemlich ähnlich. Nicht gleich aber ähnlich. Also Wir ( Libanon, Syrien, Irak, Iran, Azerbaichan, Türkei...) sehen uns alle ähnlich. Zwar kann man bei dem ein oder anderen wenn nicht sogar bei vielen sagen "Das ist ein Araber, Das ist ein Kurde, Das ist ein Türke...", aber ähnlich sehen wir uns alle.

0
@Userrr

ja hast recht, sagen wir einfach mal dass alle völker aus dem nahem osten sich ähneln. ;-) :-)

1

Die Kurden stammen ursprünglich von den Medern bzw. den Persern ab. Und haben nichts mit der türkischen oder arabischen Rasse zu tun wie manche dies behaupten. Und islamisch bzw. muslimisch hat nichts mit der Hautfarbe oder sonstigem zu tun es gibt z.b farbige Muslime aus Afrika aber auch europäische Muslime aus Deutschland. Die Kultur der Kurden ist fast eine eigenständige die sich aber mit der arabischen und persischen bzw. orientalischen Kultur all die Jahre fusioniert hat. Die arabische Mentalität ist z.b mit der, der Kurden überhaupt nicht vereinbar. Die meisten Kurden haben eine Braun bis helle Hautfarbe es gibt auch Kurden die Blond oder Rot sind dies ist aber eher seltener. Von deinem Namen kann ich erkennen dass du aus Dersim bzw. Tunceli kommst. Da ähneln viele Leute den Persern meine Eltern auch.

Kurden gehören zur indoeuropäischen Völkerfamilie, denen auch die Europäer, die Perser und Inder angehören. Auch Sprache und Kultur unterscheidet sie deutlich von Türken und Arabern.

Die Türken sind ein Turkvolk, die Araber gehören zu den Semiten.

Wie türkisch sind eigentlich die ''Türkeitürken''?

Die Turkvölker stammen ja ürsprünglich aus Zentralasien. Die haben ja auch ein mongolisches Aussehen, wie man es bei den Kasachen oder auch sibirischen Turkvölkern sehen kann. Die Türken aus der Türkei aber sehen für mich nicht mongolisch aus. Sie ähneln eher Griechen und anderen Mittelmeervölkern.

Kann man davon ausgehen, dass die Türkeitürken nur assimilierte Anatolier sind, die jetzt eine Turksprache sprechen ?

...zur Frage

Türken&Kurden,wer hat welche Kultur geklaut?

Mir (Türkin) ist aufgefallen dass meine kurdischen Freundinnen einfach komplett die selben Bräuche wie wir haben. Sei es wegen Hochzeiten, Denkweise und auch Verhaltensweise. Wir haben einfach die selben werte und Vorstellungen und sogar das Essen ist bei beiden gleich.

Da frage ich mich, haben die Türken sich die Kultur der Kurden angeeignet oder andersherum?

...zur Frage

"Kara sevda" serie?

Also Die Frage ist eher an die Türken unter euch. Diese Serie ist ja recht beliebt. Lohnt es, sich die anzuschauen? Und in was für eine Richtung geht die Serie ? Ich Suche eine, die Günesin Kizlari sehr ähnelt. Ähneln die beiden Serien sich denn?

...zur Frage

Haben Araber und Perser den Türken den Islam aufgezwungen?

...zur Frage

Sind Türken aus Ungarn?

Die Türken, Mongolen, Ungarn und Slawen sind ja aus Zenstralasien. Aber die Türken schreiben arabisch und sind kulturell den Arabern verwandt, die Araber sind aber doch nicht aus Ungarn, Kadachstan, Kirgistan, Mongolei und was halt sonst noch so zu Zentralsasien gehört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?