Darf man als Türkin (muslimen) einen Libanesen heiraten (islam)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Türkisch und libanesisch sind doch Staatsangehörigkeiten.

Es ist mir nicht bekannt, dass es hierzulande (BRD) ein Gesetz gäbe, wonach die Heirat zwischen irgendwelchen Nationalitäten verboten sei.

Wie das in der Türkei oder im Libanon ist, weiß ich nicht.

Ansonsten, soweit mir bekannt, dürfen -islamisch betrachtet- muslimische Frauen in jedem Falle NUR einen Muslim heiraten.... 

Da müsstest du klären, welche Religionsangehörigkeit der libanesische Mann hat.

Es könnte allerdings sein, dass das türkische Umfeld, ebenso wie das libanesische Umfeld ( Familie..etc...) etwas dagegen hat.

Das hätte dann aber nichts mit dem Islam zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naklar Nationalismus hat im Islam nichts zu suchen und ist mehr als verboten selbst wenn manche Eltern sagen heirate nur von deiner Nation was falsch ist! Also ja du darfst jeden Muslim heiraten egal welche Nation er hat.Ich rate dir aber den praktizierenden Muslim zu heiraten! Der 5x am Tag betet,im Ramadan fastet,Zakah entrichter usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar. In Deutschland  sagt man: Wo die Liebe hinfällt.. Ein guter Bekannter (deutsch) von mir hat eine Frau von den Philippinen geheiratet. Ein anderer Bekannter  ist seit über 10 Jahren mit einer Türkin zusammen und erwarten bald ihr erstes Kind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Nationalismus ist im Islam kein Platz. Auch wenn die Eltern meinen das man nur die selben Landsleute heiraten muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nationen machen keinen Unterschied im Islam. Du kannst auch einen Deutschen heiraten als türkische Muslima, wenn er Muslim ist. So weit ich weiß, verbietet das aber eure Tradition, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muslime definieren sich übrigens über den Glaube an den Islam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Muslime nicht die Anhänger des Islam? Ich meine doch, oder nicht?

Und hier kannst du heiraten wen du willst.

Viel Glück/Spaß! etc. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt immer auf deine familie drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?
Liebe hat nichts mit Nationalität zu tun !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?