Imam Nikah, ich bin Moslem und er ist Christ

10 Antworten

Es ist dein Leben, deine Entscheidung. Ich denke, Du musst etwas mehr über Islam lernen. Deine Eltern akzeptieren einiges, wollen aber etwas von dir, etwas, was es gar nicht gibt.

Das Leben hier ist kurz, dort drüben wartet die Ewigkeit, entscheide.

Es gibt immer Probleme, erst recht wenn die Kinder da sind. Wenn Du deinen Kindern den rechten Weg nicht beibrigen kannst, werden auch deren Sünden auf dich fallen. Und deren Kinder usw......

Kristall08  21.09.2011, 12:52

Willst Du damit sagen, dass Christen alles falsch machen? ^^

varsinbirsin  21.09.2011, 16:09
@Kristall08

Denkt ihr etwas, dass wir Muslime alles falsch machen^^

:-) wären wir denn sonst Muslime und Christen, wenn wir alle genau das Gleich glauben würden liebe Kristalline?

Kristall08  22.09.2011, 11:57
@varsinbirsin

Nein, meine Beste.

Aber ein bisschen klingt es so, als wenn am christlichen Glauben alles falsch und sündhaft ist, wenn man sich nicht heiraten darf. Das finde ich seltsam. Na gut, war hier vor 50 Jahren auch noch so, dass es mehr als verpönt war, wenn eine Katholikin einen Protestanten ehelichte. Ich hoffe doch sehr, dass es in diesem Fall nicht so lange dauert.... ;-)

Manche trinken auch Alkohol oder gehen fremd. Das ist kein Beweis dafür, dass eine Sache islamisch gesehen richtig ist. Wenn Du islamisch heiraten möchtest, so geht es nur mit einem Muslim.

Nach islamischem Glauben schließt sich eine Muslima, die einen Nichtmuslim heiratet aus der Umma aus! Ein Imam, der eine solche Verbindung segnet, würde sich ebenfalls aus der "Gemeinschaft der Gläubigen" ausschließen! Wenn Du mit einem Christen verheiratet bist, kannst Du in keiner Moschee mehr Mitglied sein! Am besten, Du konvertierst zum Christentum! Dann haben eure Kinder wenigstens die Chance EinE Religion richtig kennenzulernen! Es sieht mir aber danach aus, dass weder Du noch Deine Eltern viel über euren Glauben wissen?!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.
RemStar  20.09.2011, 22:38

Hugo.Jetzt mal ganz ehrlich.Würdest du als religiöser Christ freiwillig in eine andere Religion wechseln , wenn du davon überzeugt bist , dass sie in die Hölle führt?:D

HugoGuth  20.09.2011, 22:46
@RemStar

Ihr dürft doch als musl. Männer christl. Frauen heiraten!?!

Soumy  22.09.2011, 13:24
@RemStar

wieso denn bitte in die hölle führen? der islam führt sicherlich niemanden zur hölle!

der islam löscht was davor war. heißt. dass du wenn du zum islam konvertierst quasi neu geboren wirst, deine ganzen sünden werden gelöscht, egal wie irregeleitet du vorher warst!!!

-.-''

cellini2O11  20.09.2011, 22:38

Wenn Du mit einem Christen verheiratet bist, kannst Du in keiner Moschee mehr Mitglied sein

Hab ich noch nie gehört.

Soumy  22.09.2011, 13:27
@cellini2O11

soll wohl heißen, du bist aus dem islam ausgestoßen. mein gott, leute. ich könnt ja auch anfangen zu trinken als muslima. ...tja... da ich trinke brauch ich nicht mehr beten, ne? (schon 2!! sünden) da ich nicht mehr bete...wieso fasten?! (3 sünden...) und...kopftuch? :D ach komm, verasch mich nicht, wieso denn bitte??? (4 sünden!) kein sex vor der ehe? oh mann, ich bin doch eh schon sooo ein schlechter muslim, da kann ich alles fallen lassen... (5 sünden)

und das wird sicher ganz anders gezählt.

alter. man wird nicht gleich ausgestoßen weil man einen fehler macht. man muss an dem guten festhalten. vielleicht vergehen ja dadurch die anderen sünden.

übertreibt ey ... ._.

cellini2O11  22.09.2011, 16:01
@Soumy

Ehmm warum unter meinem beitrag ?

Ich meine genau das gleiche was du meinst.

Man wird nicht verstoßen,wenn man eine Sünde begeht.

Maennlich866  21.09.2011, 02:28

@HugoGuth

Nach islamischem Glauben schließt sich eine Muslima,
die einen Nichtmuslim heiratet aus der Umma aus!

Um für einige unwissenden klar zustellen die Umma dafür da damit man sich gegenseitig Hilft und unterstütz! Die Muslimische Gemeinschaft schließt niemanden aus nur weil jemand eine Sünde begangen hat umgekehrt man hilft sich und steht zur rat!

Wenn Du mit einem Christen verheiratet bist, kannst
Du in keiner Moschee mehr Mitglied sein

In Moscheen (Gotteshäuser) sind alle Menschen eingeladen, egal ob Christ, Atheist oder CDU-Anbeter alle sind, eingeladen! Um eine Moschee zu besuchen, muss man kein Moschsteuer zahlen noch eine Mitgliedskarte besitzen man ist auch nicht registriert!

Du konvertierst zum Christentum! Dann haben eure Kinder

wenigstens die Chance EinE Religion richtig

kennenzulernen!

Der Islam ist die Religion von Abraham, Moses, Jesus und Muhammad (SAW) die Religion bei Gott ist nur der Islam!

Es sieht mir aber danach aus, dass weder Du noch Deine

Eltern viel über euren Glauben wissen?!?

richtig !

HugoGuth  21.09.2011, 15:03
@Maennlich866
  1. In einer ordentl. geführten Moschee wird man registriert, indem man dort den zakat bezahlt! 2. Eine Muslima, die mit einem Christen verheiratet ist, würde von den anderen Frauen nicht akzeptiert! Sie kann zwar zum Gebet hingehen, aber nicht in Frauengruppen etc. mitmachen!
Maennlich866  26.09.2011, 21:33
@HugoGuth

Man ist wenn schon wegen ZAKAT registriert !

Was meinst du mit Frauengruppen ? Freundschaftlich ? oder wie meinst du dass ?

Das Christen mit Türken seit 40 Jahren nichts zutun haben möchte ist ein anderes thema !

Salam Aleikom Wa Rahmatou-llahi Wa Barakatouh Nachdem ich all Eure Kommentare gelesen habe, tut mir wirklich alles weh, vom Rücken bis zum Herzen. Ich bin deutsche Muslima und habe mich sofort nach der Shahada von meinem christlichen Ehemann getrennt. Ganz klar laut Quran und Sunnah darf eine muslimische Frau keinen nicht dem Islam angehörigen Mann heiraten. Was denkt ihr wie weh es auf der einen Seite tat, diesen klaren Schnitt zu machen, denn ich habe durchaus gute Jahre mit diesem Mann gehabt und viel gekämpft, damit auch er sein Herz für Gott öffnet. Heute weiss ich, dass Allah zum wahren Glauben führt wen er will. Ich muss FÜR MICH entscheiden, denn am Jüngsten Tag werde ICH gefragt und für meine Sünden und guten Taten gerecht belohnt oder bestraft. Es hat nicht mit Intoleranz zu tun. Aber als praktizierender Muslim darf und kann ich die Wahrheit nicht verleugnen. Gerade aus Respekt und Liebe für meine Mitmenschen. Meine Kinder sind immer noch Christen, genauso wie meine Mutter und viele meiner Freunde. Und es bricht mir das Herz, wenn sie die Wahrheit nicht erkennen können. Aber meine Aufgabe ist ihnen den Islam so gut ich es vermag nahe zu bringen. Das bedeutet mich selbst zu informieren, zu beten, zu fasten und wenn ich gesündigtt habe Allah aufrichtig um Vergebung zu bitten. INCHA ALLAH kann dieser Beitrag etwas Klarheit für die Fragende bringen. Ich wünsche Dir für Deinen Weg Führung und Klarheit. Liebe zu einem Mann ist etwas wunderbares, aber die Liebe zu ALLAH sollte grösser sein.

am tage der auferstehung werden einige Frauen/Männer ein vergammeltes oder verwestes stück Fleisch essen, obwohl neben ihnen einen stück frisches Fleisch liegt. Sie können jedoch nichts vom frischen essen da sie sich die verbotenen Männer/Frauen zu Ehepartner genommen haben

Selin110
Fragesteller

Was ist das denn für ein Schwachsinn? Willst Du mir jetzt weiss machen das das im Koran steht?

Ich heirate aus Liebe und nicht weil ich mir den richtigen Partner nach den Vorschriften des Glaubens ausgesucht habe.

Was hab ich davon wenn der Mann ein Moslem ist und daher die Vorschriften des Islam erfüllt aber ein Ar...... ist was seinen Charakter angeht? Dann führe ich doch keine glückliche Ehe! Ich bin sehr glücklich mit meinem christlichen Freund und wir haben beide Verständnis und Respekt vor dem Glaube des anderen. Er betet auf seine Art, ich auf meine.

cellini2O11  20.09.2011, 22:44
@Selin110

Ich heirate aus Liebe und nicht weil ich mir den richtigen Partner nach den Vorschriften des Glaubens ausgesucht habe.

Aber warum willst du dann nach den Vorschriften heiraten ?

Du lässt das eine Weg aber das andere machst Du.Ich verstehe die Art nicht. :?

Jay1986710  18.06.2020, 15:43
@Selin110

Du folgst deinen Neigungen und nicht die Gebote Allahs .wenn du einen christ heiratest bevor er nicht konvertiert ist so ist das sünde, ich hoffe du hast darüber in den Jahren nach gedacht und deine Meinung geändert .kein imam der den glauben richtig praktiziert würde dazu einwilligen oder das absegnen.dir scheint das Leben im Diesseits wichtiger zu sein als dein jenseits den jeder Tag an seiner Seite ist Sünde.