Empfindungen?

13 Antworten

Hm, spontan würden mir folgende Worte einfallen:

  • besorgt
  • gereizt
  • gelangweilt
  • gleichzeitig über- und unterstimuliert (Sowohl körperlich, als auch vom Gehirn her, also vom Informationsinput her)
  • kalt
  • müde

Das fällt mir aber nicht immer so leicht. Manchmal habe ich so viele negative Emotionen und wenn ich versuche, sie zu verbalisieren oder aufzuschreiben, funktioniert das nicht bzw. es entstehen nur zusammenhanglose, verwirrende Sätze. Das endet nie gut. Ich zeige dann auch körperliche Symptome bzw. sind Emotionen für mich sensorischer Input, den ich häufig nicht filtern kann. Ich kann es gerade schlecht erklären.

Aber ich bin mir nicht sicher, was ich gerade fühle ... Also ich spüre meine Rückenschmerzen, leichte Kopfschmerzen, meine Nase läuft ein kleines bisschen auf der linken Seite und meine linke Augenbraue juckt. Emotionstechnisch ... Ich weiß nicht. Ich kann eher nur oberflächliche Gefühle benennen, denke ich. Wirklich, ich weiß es einfach nicht.

Bei mir ist es auch so, dass ich häufig die gleichen Gefühle habe. Es gibt wenig Variationen, oder vielleicht kommt mir das auch nur so vor.

Ein bisschen fühle ich alle meine Emotionen gleichstark, denke ich.

Die oben aufgelisteten Emotionen spüre ich jeden Tag - Mal mehr, mal weniger. Aber selbstverständlich habe ich auch positive Emotionen. Doch jetzt gerade nicht so wirklich, denn ich merke, dass es sensorische heute wieder nicht so gut ist.

Da wir gerade bei sensorischem In- und Output sind: Ich hasse die Lichter in Supermärkten, Discountern, Drogeriemärkten etc. pp. Das musste ich gestern wieder realisieren. Sie tun weh und verwirren mich.

PS: Ich fühle mich etwas besser, denn wir haben gerade einen Regenbogen hier bei uns gesichtet! 🌈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge 🤓
Angie237
Fragesteller

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort. 🌸

Ja. Also ich kann das.

Soll ich jetzt einen Seelen-Strip hinlegen?

Glaube das wäre nicht nur mir unangenehm. Aber einen Teaser gerne:

(Empfindungen und Emotionen - das bezieht sich also auch auf körperliche Empfindungen?)

Fühle mich gestresst und unter Strom. Bin weder schlecht, noch gut drauf. Aber im positiven Sinne. Das schwankt in letzter Zeit ganz gerne Mal.

Heute fühle ich mich antriebslos. Aber nicht so depressiv und hart, sondern eher so wie früher "kein Bock" mäßig. Das macht natürlich sowas wie Schuldgefühle und dann wieder Tatendrang der ins Leere rauscht.

Bin nicht mehr in dem Alter dafür, aber ich werde später, wenn es dunkel ist, ins Auto steigen, Mücke von Haftbefehl anmachen und Filme schieben 😂 Glaube diese eine Frage über "was nach Schule machen" hat Flashbacks ausgelöst. Dachte wäre ein schönes Gefühl, aber bisschen traurig macht mich das irgendwie schon. Oder wie nennt man das - wehmütig?

So, genug gejammert.

Angie237
Fragesteller

Das nenne ich einen expliziten Ausflug in deine Gefühkswelt .....vielen Dank dafür 🌸

FullClip  01.04.2023, 18:02
@Angie237

Zur Zeit habe ich irgendwie Rededrang. Oder in dem Fall Schreibdrang. Schätze mal Symptom der Prokrastination.

Angie237
Fragesteller
@FullClip

Woher rührt das ,wenn ich fragen darf ?

Angie237
Fragesteller
@FullClip

Prokrastination ist ein Aufschiebungsprozess ......was schiebst du vor dir her ?

FullClip  02.04.2023, 00:51
@Angie237

Nichts konkretes. Die gestrigen noch zu erledigenden Tätigkeiten habe ich aufgeschoben. Vielleicht auch Entscheidungen zu treffen.

Es ist schwierig ich finde wenn du verlibst warst und es dann aus ist ich finde da ist alles leer und kaputt mann lebt weiter ja aber öfters am tag kommt der Gedanke es ist alles kaputt warum weshalb wiso das kommt jedesmal öfters am tag so fühle ich mich oft lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Gute Frage:)

Ich fühle mich nach 2 Nachtdiensten schon etwas müde.Ansonsten gefällt es mir, dass ich momentan gemütlich auf der Couch sitzen kann und der Regen auf die Dachfenster meiner Wohnung prasselt.Das klingt ähnlich, wie der Regen der auf eine Zeltwand prasselt. Einfach ein sehr sehr schönes beruhigendes Geräusch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Angie237
Fragesteller

Hört sich echt entspannt an . Kann man sich gut vorstellen 🌸

Angie237
Fragesteller
@Schauspieler691

Müde, ruhig, verträumt und doch wach . Suche nach Nähe und gleichzeitig Distanz . Schwarz und weiss .....Jing und Jang ....ich stehe mittendrin.

Von Experte Angel1112 bestätigt

"Alles wird gut!"

  • Hardwarefehler gefunden (Neue Brühgruppe für Kaffeeautomat bestellt)
  • Laube aufgeräumt und für Ostern vorbereitet
  • Frau: Gute Laune
  • Häschen: *mampf* UND gute Laune
  • kleines Datenbankprogramm geschrieben
  • Werkstatt aufgeräumt und die erstaunlichsten Sachen gefunden
  • Gasverbrauch bisher 44% vom Vorjahr
  • Heute abend Räucherlachs mit Zwiebeln
  • Frau beim Einkaufen zum laut Lachen gebracht

Also: Das Meiste ist bereits gut geworden!

Angel1112  03.04.2023, 04:48

Herrlich!!!!