Sprachlos?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon mehrfach. Jedes Mal wurde mein Herz im tiefsten Innerin so verletzt, dass mir die Worte gefehlt hatten. Zb. als ich die Nachricht bekam, dass mein Vater gestorben ist.

Oh ja. Auf soviel Dummheit hatte ich gar keine Antwort mehr.

Ein Ehemaliger Mitbewohner. Wir teilten uns zu viert ein Kellerabteil von etwa 16qm. Stand so im Vertrag. Ich hatte in einer einzigen Ecke einen kleinen Nachttisch stehen, den ich zwischenlagern musste. Das restliche Abteil war von seinem Müll, ja Müll, zugebunkert. 15,5 qm Müll. Alte Sachen, Wertstoffmaterial etc. Eines Tages kam ich runter und sah, wie er endlich den Müll entsorgte. Da schnauzte er mich an, dass er hier den Müll von uns allen auf seine Kosten entsorgte.

Ich stellte klar, dass dies allein SEINE Sachen sind, da ER das ganze Abteil schließlich für sich eingenommen hat. Er leugnete es knallhart. Dann sah ich, dass er meinen Tisch ebenfalls auf seinen Müllberg geworfen hatte. Fragte ihn, was das soll. Er kann nicht einfach fremdes Eigentum entsorgen. "Ja, das gehört da eh nicht hin. Ich würde den ganzen Platz einnehmen." o.O WTH Er bemüllte das ganze Abteil und der halbe qm den mein Tisch einnahmen....WHAT...

Ich sagte noch mal, er kann nicht einfach fremdes Zeug zerstören und nebenbei behaupten, dass all SEIN Zeug von allen anderen wäre und er jetzt dafür SELBSTENTSCHEIDEND Kosten auf sich nimmt um es zu entsorgen. Dann...

war er doch tatsächlich sauer auf MICH, dass ich sauer war, das ER meinen Tisch kaputt gemacht hat. Like WHAAAT

Ich ging in die Wohnung, besprach das Abends mit den anderen und wir schenkten ihm einen Keks dafür mit der Aufschrift "Ein Keks...für die meisterhafte Leistung deinen eigenen Müll weg zu räumen"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angie237
Fragesteller

Da hätte ich auch keine Worte gefunden.

Eigentlich kam das nur bis auf eine Ausnahme vor... Als mich vor ca 25 Jahren auf nem Fest eine hübsche Dame ansprach und mich auf etwas zu Trinken eingeladen hatte. War so überfahren, daß ich drei Minuten nur gestammelt hatte. Würde mir heute nicht mehr passieren...😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Angel1112 bestätigt

sprachlos sehr oft da ich eine andere Hautfarbe hab wurde schon oft über mich gelacht gelästert usw und das macht mich sprachlos. oder wenn bedürftige einfach ignoriert werden stat zu helfen das macht mich sehr sprachlos..glg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Meine damalige beste Freundin hat mein Herz mal von einer zur anderen Sekunde in tausend Stücke zerbrochen. Ist aber eine ziemlich lange Geschichte. Naja... Auf jeden Fall war ich daraufhin so sprachlos, dass ich nicht mehr wusste wo vorne und hinten war 😅 mein Kopf war einfach leer. Nach den ersten Minuten Sprachlosigkeit folgte dann erst Trauer und dann Wut. Das ist jetzt mehr als 1 Jahr her und wir haben uns immer noch nicht vertragen