Falsch eingeschätzt?
Seid ihr von Menschen schon mal falsch eingeschätzt worden und konntet ihr überzeugen , dass ihr anders seid ?
8 Antworten
Ja.. aber ich muss auch nicht krampfhaft versuchen, jemanden von etwas zu überzeugen. Entweder jemand lernt mich richtig kennen, oder eben auch nicht. Viele Menschen (ver-)urteilen schnell.. das ist nun einmal so.
Hallöchen
Früher war ich sehr schüchtern,und viele Jungs dachten,ich sei eingebildet
Als sie mich dann näher kennen lernten,fanden sie mich toll
Man sollte nicht gleich Menschen in eine Schublade stecken,sondern ihnen die Chance geben,das man sie in einem Gespräch besser einschätzt ,-und ihren Wert erkennt
Ich urteile nie voreilig über meiine Mitmenschen
Oftmals steckt eine arme Seele hinter einem verbitterten Gesichtsausdruck
LG Angel
Eigentlich wollte ich mich nicht zu äußern, tue dies jedoch – weil ich es nicht in ordnung finde wie ein mensch als Arzt so sein kann:
Ja gab es. In meiner Rollstuhl Geschichte. Es gab da eine Ärztin die mich als Psychisches frak dahin stellte – letztendlich konnte ich mit Neurologen und Orthopäden aber das Gegenteil beweisen - und der psychologe sagte, der ist stabil, was will der hier, er zieht mich eher noch mit hoch ;) :)
Wie es dazu kam, unter 4 Augen war es zu gut, im Bericht erläuterte sie Dinge wo ich mir nur dachte, warte ab, das gibt Karma. Siehe da, da ich öffentlich im Netz zu finden bin, haben mich auch andere Patienten mich angeschrieben und wir haben über deren Situationen geredet. Ich sagte, ja nu, diese ärztin hat Karma verdient und dem kann ich nicht bei reden. Letztendlich vom Lied, diese Frau hat ihren Job verloren weil sie bei mir und anderen schwerwiegende Fehler gemacht hat.
Daher, ich habe nie und tue seit dem auch keinen Arzt mehr vertrauen – ausser mit denen ich zu tun habe wo ich sagen kann, ich arbeite gerne mit dir zusammen, denn das was du sagst, kommt auch so im bericht rein^^ Das sind ganz klar unterschiede.
Sonst habe ich das nirgendwo im leben erlebt.
Das ist schon passiert. Allerdings waren diese Personen positiv überrascht, da sie zuvor eine wesentlich negativere Einschätzung von mir hatten. Im Endeffekt bin ich mir zwar nur selbst verantwortlich, trotzdem möchte ich mich in einem angenehmen Umfeld bewegen. Daher ist mein Freundes- sowie Bekanntenkreis sehr gut handverlesen. Es handelt sich fast ausschließlich um Personen, die Empathie besitzen und im Kopf ebenfalls nicht verbohrt sowie versteinert sind.
Mich haben schon viele Menschen falsch eingeschätzt oder unterschätzt.
Aber warum sollte ich diese Menschen überzeugen das ich anders bin?
Soll jeder das glauben über mich was er denkt...
...mich stört's nicht.