Ausgeglichen oder Verzweifelt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

denke mal so mal so wenn alles gut geht ist mann ausgeglichen aber wenn es anderst kommt verzweifelt mann .und dan kommt es auch drauf an bist du glücklich dabei verzweifelt man nicht so schnell usw lg noha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
noha23  11.05.2023, 14:47

Dankeschön für den Stern 🌟 lg noha

Hallo Angie237👋

Mal so, mal anders. Es kommt immer drauf an, bin ich von anderen abhängig, dann kann ich doch hier und da in ein Gefühl der Anspannung kommen, bspw. wenn ich noch andere Termine habe, dadurch unter Zeitdruck gerate.

Wenn ich aber auf niemanden wirklich angewiesen bin und etwas mal nicht so klappt wie gedacht, dann bin ich recht entspannt, viele Wege führen nach Rom und nur weil es so nicht funktioniert hat, muss das nicht heißen, dass es nicht anders klappt. Ich mach dann eine Pause, denk kurz drüber nach, überlege mir wer mir einen anderen Input womöglich geben kann und gehe das Problem erneut an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)

Eher ausgeglichen. Ich reg mich manchmal kurz auf oder bin verzweifelt aber ich beruhige mich sehr schnell wieder.

Bin ein optimistischer Realist, der noch einen Hauch eines Idealisten mit Träumen hat. Meist hab ich auch einen Plan B in der Tasche, aber meist klappt auch das gesetzte Ziel/Vorhaben. Wenn's mal tatsächlich in die Hose geht, okay, dann muß ich mit mir selbst nachsitzen und durch eine Analyse die Fehler finden, um sie für eine spätere Situation ausgemerzt zu haben. Normalerweise wirft mich nichts mehr aus der Bahn, mit Mitte 40 bin ich dahingehend gefestigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich verzweifel sehr schnell. Das führt dazu, das ich auch anfange viel über das Geschehe nach zu denken. Was ich vielleicht im Nachhinein bereue.