Dankbar?

17 Antworten

Meinen Eltern für alles was sie für mich getan haben

Meinen Geschwistern weil sie mir immer zur Seite stehen

Meiner besten Freundin die seit über 20 Jahren für mich da ist

Und allen Menschen die mich etwas gelehrt haben

Ja es giebt ein paar meine mutter die fur mich alls erdenkliche gemacht hat meine Oma die ich uber alles liebe. Eine sehr nette Frau die mir immer zurseite steht wenn es mir mal nicht gut geht ihr danke ich sehr viel sie versteht mich wie kein anderer und ihr binn ich über alles dankbar sie weiß wann es mir nicht so gut geht. Sie ist das beste auf Erden ich danke ihr fur alles ❤️ LG NOHA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

Ja, meiner großen Schwester.
Der Grund warum ist eine recht lange Geschichte. Ich fasse sie so kurz wie möglich.
Ich bin Pflegekind. Meine leiblichen Elternwaren beide noch minderjährig als ich zur Welt kam. Mein leiblicher Vater ist nach 2 Jahren studieren gegangen und hat mich bei meiner leiblichen Mutter gelassen. Zu diesem Zeitpunkt ist sie mit einem 2. Kind von einem Anderen schwanger geworden und als ich 4 Jahre alt war ist sie mit meiner kleinen Schwester abgehauen und hat mich zurückgelassen. Ich bin bei Pflegeeltern gelandet die beide schon recht alt waren und schon 5 Kinder vor mir hatten. Sie hatten eine eigene Firma und waren immer gestresst, auf der Arbeit oder wollten mich nicht sehen, weil sie ihre Ruhe wollten. Ich wurde als Kind von ihnen geschlagen und psychisch ständig manipuliert. Mein damaliger Lebensumstand hatte zur Folge, dass ich in der Schule schlecht war, schon als Kleinkind depressiv war und deswegen von anderen Kindern immer gemobbt wurde. Ich hatte nur Menschen in meinem Leben die mich verletzt oder/und verlassen haben. Nur meine große Schwester, die Tochter meiner Pflegeeltern (13 Jahre älter als ich) war immer für mich da. Sie hat mich vor unseren Eltern in Schutz genommen, mich immer wenn es ging von der Schule abgeholt, alles für mich auf sich genommen und mich erzogen und mich versorgt, weil unsere Eltern fast nur mit der Arbeit beschäftigt waren. Sie war für mich schon immer wie eine Mutter. Und das obwohl sie selbst noch ein Kind war und unter den selben Umständen gelebt hat. Als ich 12 Jahre alt war haben sich meine Pflegeeltern getrennt. Meine Schwester hat schon nicht mehr zuhause gewohnt, aber sie ist in einer Wohnung in der Nähe geblieben und hat einen Job in der Firma unserer Eltern angenommen, damit sie weiter für mich da sein konnte. Als sich unsere Eltern getrennt hatten bin ich zusammen mit meinem Pflegevater in unserem Haus geblieben. Mit meiner Pflegemutter wollte ich nichts mehr zutun haben und das war auch die richtige Entscheidung. Kurze Zeit später ist mein Pflegevater dann zu einer neuen Freundin gezogen und hat mich alleine in dem Haus gelassen. Nur Essen hat er mir noch vorbeigefahren, aber irgendwann hat er auch damit aufgehört und mir nur noch Essen zukommen lassen durch einen Bekannten. Das ging ein paar Monate so und irgendwann haben meine Schwester und ich entschieden, dass ich bei ihr einziehe und sie für mich ein “Mama-Ersatz” sein wird, der sie ja sowieso schon immer irgendwie war. Seit dem lebe ich mit ihr zusammen. Ich bin meiner Schwester so viel schuldig. Sie hat so viel für mich aufgegeben, riskiert, geopfert und auf sich genommen, sie hätte nichts davon tun müssen, abee trotzdem hat sie es getan. Sie ist der einzige Mensch der mich nie verlassen hat und von dem ich immer nur Liebe bekommen habe, dafür bin ich ihr mein Leben lang dankbar.

Angie237
Fragesteller

Eine sehr traurige Geschichte, aber ich bin froh das du wenigstens einen Menschen hast, der dir zur Seite steht. Wünsche dir alles Liebe. 🌺

Ja. Meiner besten Freundin bin ich dankbar. Sie hat immer ein offenes Ohr für mich. Immer Zeit wenn ich sie brauche. Sie verurteile mich nie und sagt mir ganz offen ihre Meinung. In Zeiten in denen es mir unglaublich schlecht geht ist sie immer da. Könnt ich ihr die Welt schenken, ich würds tun.

Und auch Vielen anderen Menschen bin ich dankbar. Menschen die hinter mir stehen und mich so akzeptieren wie ich bin.

Lehrer:innen die für mich Bezugspersonen und Vorbilder waren, als es in der Familie kompliziert wurde.

Freund die mich nicht alleine gelassen haben.Bei denen ich für ein paar Tage schlafen konnte als alles zu viel war.

Meinem Bruder, der egal was ist mir den Rücken stärkt.

Pädagog:innen und Therapeut:innen die mir geholfen haben.

Viele Menschen, haben schon viele kleine Dinge getan für die ich unendlich dankbar bin.

Angie237
Fragesteller

Wunderschöne Antwort. Du siehst die Menschen wirklich und achtest auf Details. Bin beeindruckt.

Ja, dass meine Frau mich wirklich liebt und wir nun fast 20 Jahre zusammen sind.