Enttäuschung?
In welcher Art und Weise seid ihr schon von Menschen enttäuscht worden? Wie seid ihr damit umgegangen?
6 Antworten
Enttäuschung gabs leider schon öfter. Die Größte Enttäuschung ist zwei Monate her aber ich bin auch selber schuld dran
Werd ich nicht. Ich würde sterben für diesen Menschen so viel bedeutet sie mir. Es war sehr hart zu spüren wie eine last von ihr abgefallen ist, als ich meinte das wir es dann doch beenden sollten. Sie ist einfach glücklicher ohne mich. Aber ich bin es nicht ohne sie
Ich habe freundliche Menschen kennengelernt und auch Menschen, die sich mit mir befreundeten. Etliche von ihnen hatten sowas wie ein zweites Gesicht. So wurde aus einem freundlichem Mensch jemand, der beleidigte und aus einem Freund wurde jemand, der mich im Stich lies.
Daraus lernte ich, dass ich meine Erwartungen an andere Menschen sehr sehr niedrig halte, denn wir werden nur enttäuscht, wenn unsere Erwartungen höher sind, als es die Realität erlaubt.
Nähe sollten wir immer wieder zulassen, auch auf das Risiko früher oder später eine Enttäuschung zu erleben, wenn wir nicht vereinsamen wollen. Daher müssen wir eben auch mal negative Erfahrungen in Kauf nehmen. So ist das Leben!
Kam durchaus vor, ja.
Es ist arg verwirrend, bodenentziehend, bitter... aber hast du mal erlebt oder ausgetestet, wieviel Kreativität in Bitterkeit steckt?
Es ist wenig konstruktiv, aber bringt ne Menge Früchte in Halbwelten hervor, auf die man sonst keinen Zugriff hätte und die irgendwo anders blühen können.
Bitterkeit kann zum wunderbare- destruktiv-kreativen Selbstzweck werden, was eventuell für Mütter nicht so schön ist anzusehen.... man muss darin ja nicht verharren.
Aber Enttäuschung und die Folgen haben ne eigene Schönheit, weil es Dinge beleuchtet, die man sonst nie sieht.
...und so wird aus Destruktivität dann doch ein positives Konstrukt... aber auf der anderen aber ebenso wichtigen Seite.
Eine Trennung aus heiterem Himmel. Es gab keine Vorzeichen, im Gegenteil. So hatte ich auch nie zuvor geliebt. Es hat mich zerrissen, verbrannt und getötet. Selbst heute, mehr als 15 Jahre danach, ist alles anders... Zumindest war dies die schlimmste Erfahrung mit Enttäuschungen in meinem Leben. Aber auch so war ich schon enttäuscht worden.
Eben eine Täuschung. Etwas womit niemand rechnete. Daher der Schmerz. Klarerweise kompletter Kontaktabbruch
Darf ich fragen was passiert ist ?