Anpassungsfähig oder Starrsinnig?
Könnt ihr euch einer Situation anpassen, flexibel sein oder verharrt ihr starsinnig in eurem Denkmuster?
3 Antworten
Ich würde mich als flexibel bezeichnen, ohne jedoch dabei meine eigenen Interessen aus dem Fokus zu verlieren. Starrsinnig bin ich nur in Sachen Umzug und weiteren Nachwuchs. Da bleibt das so, wie es ist.
ich bin anpassungsfähig und kann mich an eine Situation anpassen
Ich kann mich gut anpassen, wenn ich es für richtig erachte. Schon weil ich ein sehr interessierter und wissbegieriger Mensch bin, fällt es mir größtenteils nicht schwer, anderes als besser anzuerkennen und im Bestfall noch dazuzulernen.
Ich ändere gern meinen Plan oder Meinung, wenn es für mich Sinn macht und es mich tatsächlich überzeugt.
Ich ändere sie aber nicht, wenn es um Alphatiergehabe und Machtgerangel geht, nur um mich klein zu machen oder vor den Karren zu spannen. Genauso wenig lasse ich mich verbiegen.
Die eigene Meinung zu vertreten, wird in der heutigen Zeit, leider ungern gesehen. So ein Mensch gilt dann als beratungsresistent, arrogant und wird auch gerne als Klugscheißer abgestempelt.