Unvergessliche Worte?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach fast 20 Jahren in denen ich mich selbst vergessen habe und für die Familie aufopferte :

"Ich habe Dich nie geliebt! Du hast mir 3 Kinder gemacht und immer bestens für uns gesorgt, aber jetzt brauche ich Dich nicht mehr!"

Hat innerlich viel kaputt gemacht 🤔🤷

Angie237
Fragesteller

Das kann echt viel zerstören. Ich hoffe du hast es etwas verarbeitet.

Dackelpapa  17.04.2023, 02:00
@Angie237

Alles verarbeitet. Was bleibt ist leider die übertriebene Vorsicht, sofern sich mal eine neue Beziehung entwickeln sollte..... Wird halt nicht gleich grenzenloses Vertrauen da sein 🤷

Angie237
Fragesteller
@Dackelpapa

Das ist verständlich. Du brauchst eine einfühlsame Frau .

Dackelpapa  17.04.2023, 02:10
@Angie237

Nur Augenhöhe und gegenseitiger Respekt wären schon etwas ....

Mal gemeinsam in Harmonie in eine Richtung zu gehen... ohne rechts und links abzuschweifen!!

Einfach was "Normales" !!

KittyCat2909  03.09.2023, 18:04

Wow.
Selbst als Aussenstehender ist das wie ein Schlag, der tief sitzt.

Es könnte von meiner 'Mutter' kommen.

Es tut mir sehr leid für dich, so etwas gesagt bekommen zu haben und damit eine Erkenntnis gebend, die zerstörerisch und sicherlich sehr schmerzhaft ist bzw war.

Gebe diesen 'Teil' deines Lebens ganz weit hinten irgendwo hin- er verdient es nicht, auch nur eine Sekunde daran gedacht zu werden.

Dackelpapa  03.09.2023, 21:28
@KittyCat2909

Ooooh Nein !!

Genau dieser Teil des Lebens ist es wert irgendwann zu Papier gebracht zu werden!! Es wäre ein gutes Drehbuch !

Dieser eine Satz war nicht das Pünktchen auf dem "i" !!

Da gab es noch viele verbale Nettigkeiten und Handlungen die mein Ableben herbeiführen sollten !

Das Ganze nur weil sie merkte , dass ihr Doppelleben kurz vor dem auffliegen war!! Ich konnte vieles aufdecken aber das Puzzle ist noch nicht komplett!!

Die Partnerschaft an sich ist erloschen, kalt und da ist kein Fünkchen mehr. Mittlerweile ist auch die Bereitschaft für eine neue Zukunft da, aber man ist vorsichtig geworden !! Zivilisation ist nur auf's Nötigste beschränkt, die freie Zeit bin ich abseits in unwegsamen Gelände unterwegs aber da treffe ich wohl keine menschliche Partnerin 🤣🤣🤣 Macht nix, da draußen treffe ich ehrliche Freunde die sonst niemand so aus der Nähe sieht !! Das gibt mir Kraft und Ruhe 😉

KittyCat2909  04.09.2023, 17:51
@Dackelpapa

Ich freue mich für dich, dass du nun damit umgehen kannst- es 'bedeutungslos' für dich geworden ist, im Bezug auf innerer Schmerz und evt Leid zufügen.
Mag nur abschliessend erwähnen, dass es durchaus aufrichtige und gute Herzen und Seelen gibt. Wer weiss, was die Zukunft bringt? ;-) Alles Liebe und Gute dir!

Hallo Angie237👋

Jemand, den ich nicht persönlich kannte, sagte nach dem Tod meines besten Freundes zu mir: "Selbst der Tod hat keine Macht über Erinnerungen", es ist ein Zitat von Heinz-Peter Lang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe Erfahrungen und Denkanstöße gern weiter :)
Angie237
Fragesteller

Schöne tiefsinnige Worte . Ich danke dir 🌸

"Ich hab Angst, verletzt zu werden, wenn ich eine Beziehung eingehe..."

Hat meine Ex damals gesagt, als es handfester wurde. Sie hat dabei geweint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Angie!

Eine ehemalige Junior Chefin hat mal gesagt: Herr..., man müsste sie klonen können...

Und aktuell im Büro: ..., so pflegeleicht wie du müssten alle sein...

Beides hat mich sehr stolz gemacht. Ich versuche auf der Arbeit alles zu geben, jedoch ohne mich ausnutzen zu lassen. Und der Erfolg gibt mir recht. Ich bekomme durchaus viel zurück, zumindest viel mehr als manch problematischer Zeitgenosse.

Hallo,

"Alles hat einen Grund"

Und

"Alles ist möglich".

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung