Worte sind nicht nur Worte.... sie lassen Dich zurück... welche Worte wirst Du niemals vergessen?

26 Antworten

Ich erinnere mich natürlich an Worte von verstorbenen lieben Menschen und werde diese immer mit mir tragen.❤ Meine verstorbene engste Freundin charakterisierte mich frei nach Silly / Tamara Danz und deren Song 'Paradiesvögel' - Du bist wie ein Paradiesvogel. Dich fängt man nicht ein (im Sinne von festhalten). Aber du kommst immer wieder von ganz allein. So wahr ...☺

Meine Mama sagt immer: "Schau den Menschen in die Augen. Dann weißt du, wen du vor dir hast". Mein Vater trichterte mir ebenfalls seit der Jugend ein: "Lass dir die Butter nicht vom Brot nehmen". Diese 'Lebensweisheiten' beherzige ich so gut es eben geht.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort 🤗

Ich kann mich sehr an die Worte von meiner Oma erinnern. Als meine Oma im Krankenhaus war, hat sie meiner Mutter gesagt: „Du hast so eine wundervolle, hübsche Tochter. Du kannst so stolz auf sie sein. Bitte hab sie weiterhin so lieb!“

Leider waren das auch ihre letzten Worte. Ich muss heute noch weinen, wenn ich an sie denke und mir diese Worte durchlese. 😔

Negative Worte die ich niemals vergessen werde (damals in der Grundschule wurde ich ziemlich arg ausgeschlossen)

„Geh, keiner braucht dich. Du nervst nur immer alle!“ Das hat mich damals ziemlich arg verletzt.
Heutzutage denke ich meistens nur noch an die aufbauenden Worte von meiner Mutter in dieser Situation: „Ich weiß, dass es in dieser Situation einem nichts bringt, aber denke immer daran, dass diese Menschen es alle irgendwann mal zurück bekommen werden!“ An diesen Satz denke ich oft und er stimmt. Die Person, die damals alle auf ihre Seite geholt hat, damit sie mich ausschließen, hat jetzt fast gar keinen Freunde mehr, da ihre „Freunde“ bemerkt haben, wie blöd sie eigentlich ist.

Noch etwas schönes: Meine Opa hat meiner Mutter am Telefon gesagt: „Bitte umarme meinen Spielkameraden mal für mich! Sie ist so toll und ich bin stolz auf sie, dass sie eine 2 in Französisch hat. (Da haben wir eine Schulaufgabe rausbekommen und ich habe es meinem Opa erzählt).“

Mein Vater sagt immer: „Dich darf die Meinung von anderen nicht interessieren. Du musst deinen eigenen Weg gehen. Und den schaffst du!“

Oft denke ich noch an meinen Konfirmationsspruch: „Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit dem Gutem.“ Römerbrief 12, 21

Gibt es bei dir auch irgendwelche Worte, die du nie vergessen wirst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde früher immer wieder mal von Albträumen und Schlafparalysen geplagt.

Eine dauerte mal etwas länger und ich schaffte es "das Böse" was mich da verfolgte zu fragen was es denn von mir will.

Die Antwort war:

"Hab keine Angst"

Bevor es zu hell leuchtendem Licht wurde und langsam davon schwebte. Es fühlte sich unglaublich gut an, als ob ich besuch von oben bekommen habe.

Danach hatte ich auch keine Probleme mehr mit Schlafparalysen, sie ohne Angst bewusst zu erleben kann sogar ziemlich faszinierend sein

April1995
Fragesteller

Lieben Dank für Deine Antwort!

mankey420  19.11.2022, 19:32

Welch coole Erfahrung!

Die Worte meines Bruders, einige Wochen vor seinem Tod. "Ich will nicht sterben. Ich bin zu jung. Warum trifft alles Schlechte mich?"

Ich weine jedes Mal, wenn ich daran denke. Der Tod ist so endgültig und du kannst nichts dagegen tun, egal wie gross dein Wille zu leben ist.

April1995
Fragesteller

Ohh....das tut mir so leid 😓

Die letzten Worte meiner Eltern werde ich nie vergessen, bevor sie von dieser Welt gegangen sind. :'(