Elternsprechtag?

4 Antworten

Meine Lehrer fanden es immer doof, wenn Schüler nicht kommten

Nein der Elternsprechtag ist über dich bzw wegen dir und da solltest du dabei sein.

Ich kenne es so, dass die Kinder dabei sein müssen.
Da wurde explizit darauf hingewiesen und drum gebeten, dass bitte die Kinder mit dabei sein sollen.

Indianerin  02.11.2023, 23:47

elternsprechtag ist eigentlich für Eltern...

Magicdreamer  03.11.2023, 00:58
@Indianerin

Wie gesagt - bei uns war es Pflicht, dass die Kinder dabei waren, damit die sich ggf. auch äußern konnten.

Elternabend war immer nur für die Eltern, Elternsprechtag Eltern + Kind.

Es geht um dich. Wieso wäre es doof, wenn du mitkämst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pizzamageritha
Fragesteller

Stimmt danke. Aus meinee klasse kommt keiner mit und deswegen meinten die das halt