Probleme und Elternsprechtag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall. Wenn sie keine Vertrauenslehrerin ist, unterliegt sie nicht der Schweigepflicht. Du bist also darauf angewiesen, dass sie von sich aus nichts sagt. Ich hatte in der Schule auch mal Panikattacken und nach dem zweiten Mal hat eine Lehrerin bei mir zuhause angerufen. Das ist eine wirklich unangenehme Situation, die du vermeiden solltest. Sprich sie am besten in der Schule an und bitte sie nicht darüber zu reden. Dann merkt sie, dass es dir wirklich ernst ist.

Guten Abend. Lehrer müssen private Sachen auch privat halten. Hast du jetzt etwas angestellt was öfters passiert. Geschwänzt, Schüler geschlagen oder Sachen beschädigt in der Schule muss es natürlich mitgeteilt werden. An deiner Stelle würde ich mit deiner Lehrerin nochmal drüber reden. Lehrer haben schließlich eine Schweigepflicht. Peinlich muss dir das natürlich auch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung