Ausrede um nicht in die schule zu gehen?

3 Antworten

Also ich war mal ein halbes Jahr krankgeschrieben weil ich es psychisch nicht mehr geschafft habe in die Schule zu gehen. Aber ich denke dafür muss eine offizielle Diagnose wie zb. Depression oder soziale Phobie o.ä. vorliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Ausrede, um nicht in die Schule zu gehen. Weder Probleme in der Familie noch Probleme mit der Fahrkarte. Ich gehe mal davon aus, dass du noch minderjährig bist. Dann könnten deine Eltern in der Schule anrufen und klären, ob du ein paar Tage zu Hause bleiben kannst. Ansonsten läuft das auf unentschuldigtes Fehlen hinaus.

 kennt jemand eine Ausrede um nicht in die Schule zu gehen

Ausrede = Lüge.

Willst du gerne belogen werden? Wenn nicht, dann belüge auch Andere nicht.