Elternsprechtag verheimlichen?

Jojoker  15.03.2023, 18:24

Wie schaffst du eine 5 und eine 6 in Mathe?

Dertypausnrw195
Fragesteller

Da hatte ich einen kompletten Blackout und zudem war der durschnitt eine 5,3 oder so. Ich bin selbst nicht stolz drauf aber so ist es

Jojoker  15.03.2023, 18:26

In beiden? Rede mal mit deinen Eltern was du dagegen tun kannst.

Dertypausnrw195
Fragesteller

Nein in einer der Arbeiten in der anderen war ich im Unterricht fast 3 Wochen nicht in der Schule und wurde auch nicht von Mitschülern über die Themen informiert

2 Antworten

Dort wird mit großer Wahrscheinlichkeit über Deine Noten gesprochen. Der Lehrer will von Deinen Eltern wissen, warum Du keine besseren Noten schreibst, ob private Probleme vorliegen, Deine Eltern nicht genug hinter Dir her sind etc. und vor allem was in Zukunft besser laufen sollte.

Den Elternsprechtag kannst Du zwar versuchen zu ignorieren, doch der Lehrer wird Dich zu 100% darauf ansprechen und mit Sicherheit auch das Telefonat mit Deinen Eltern suchen.

Dertypausnrw195
Fragesteller

Ok danke ich hoffe mal dass er es schnell wieder vergessen wird. Es ist besser, dass mein Lehrer telefonisch den Kontakt zu meinen Eltern suchen wird als privat. Da werden nämlich nicht ganz so viele Einzelheiten genannt

Es ist der Versuch, DIR individuell zu helfen- aber du möchtest es aus Schiss verhindern.,

Dertypausnrw195
Fragesteller

Nein ich möchte meine Eltern nicht enttäuschen und damit sie nicht schon wieder wegen mir streiten, denn sie waren vor kurzem kurz vor eine trennung

25dec  15.03.2023, 18:30
@Dertypausnrw195

Der Hintergrund einer evtl.Trennung deiner Eltern bist 100%ig nicht du..Aber Hilfe solltest du trotzdem suchen und annehmen..

Und ob sie sich deshalb streiten, weil du was in der Schule versaut hast- mag dahingestellt sein..