Elternsprechtag?

3 Antworten

Hallo,

bei uns haben die Lehrer folgendes besprochen:

  • Fragen des Kindes (ja, die Kinder durften bei uns mit)
  • Das Verhalten des Kindes
  • Mögliche Probleme
  • Verbesserungsvorschläge
  • Fragen der Eltern
  • Wünsche der Kinder und Eltern
  • Noten der Kinder (muss nicht sein, nur wenn es ganz schlimm ist)

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir viel Glück beim Elternsprechtag ;)

 was die Lehrer beim elternsprechtag (2. Halbjahr ) sagen

Das werden deine Eltern dann schon erfahren.

Das Interessante am Elternsprechtag ist aber, dass man gar nicht mit den Eltern des Lehrers sprechen kann.....

Das fängt an mit "Guten Tag Herr / Frau xxxxx" und am Schluß kommt "Auf Wiedersehen "

Alles dazwischen hängt vom Fall ab. Wir kennen dich nicht, deinen Lehrer nicht, deine Eltern nicht und wissen nicht, was du ausgefressen hast. Wie sollen wir denn wissen was die da quatschen?