Elternsprechtag?

4 Antworten

Es wird natürlich über das ganze Schuljahr geredet, allerdings sind die Informationen die da gesagt werden von Schule zu Schule anders.

Die meisten Lehrer sagen ja bei dem Sprechtag z.B. wie oft die Hausaufgaben vergessen wurde.

Bei mir wird das vom ganzen Schuljahr gesagt, bei dir vielleicht nur von diesem Halbjahr.

Es ist uns hier leider nicht möglich ganz genau zu sagen, was deine Lehrer da erzählen werden, woher sollen wir das auch wissen?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

es wird über alles geredet, was seit dem ersten Elternsprechtag geschehen ist. V. a. wenn du im 1. Halbjahr sehr auffällig warst (im negativen Sinn) wird dies bestimmt deinen Eltern erzählt.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Wenn es wichtig ist, dann wird der Lehrer auch das vergangene Halbjahr erwähnen.

das werden nur die eltern erfahren die sich beteiligen !

da gehts ums ganze - nicht um einzelsituationen .