"Dein Vater hat hier rumgeschrien" - Muss man sich dafür schämen wie sich jemand am Elternsprechtag benimmt!?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 58%
Nein 42%

5 Antworten

Nein

Die nummer ist schnell wieder vergessen. spätestens wenn das nächste Skandälchen aufkommt.

Seine Eltern kann man sich eben nicht aussuchen.

zwischen 1996 und 2003 war meine Mama mir auch extrem peinlich :-)

Nein

Kommt auf den Sachverhalt an. Wenn es dein Vater war und persönlich verbal angegriffen wurde, kann man auch dafür Verständnis aufbringen.

Nein

Tja, dann hätte man seine Eltern besser erziehen müssen....

Man könnte auch einfach stolz darauf sein, daß man trotz solcher Eltern, ein gesundes Mindestmaß an Anstand und Niveau hat.

Man „muss“ gar nichts. Wenn dir das Verhalten deines Vaters peinlich ist, schämst du dich automatisch und das solltest du ihm dann auch mal deutlich kommunizieren. Wenn du dich nicht schämst, ist das genauso in Ordnung, denn du bist für sein Verhalten nicht verantwortlich.

Nein

Hallo!

Nein, muss man nicht, weil das alles wieder vergessen wird, und du wirst hoffentlich nicht Jahre lang in der gleichen Schule bleiben.

Merk dir eins: Vergangenheit bleibt Geschichte!