Ist das sehr schlimm, wenn Eltern überhaupt nicht zum Elternsprechtag kommen?

12 Antworten

🦈

Ist das sehr schlimm wenn Eltern überhaupt nicht zum Elternsprechtag kommen?

Für die Psyche mancher Eltern und die Physis mancher Schüler überhaupt nicht. Für engagierte Lehrkräfte allerdings sehr.

Nein. Warum auch?

Auf der Grundschule ging meine Ma jedes Jahr dahin.

Auf dem Gym nur noch bis zur Mittelstufe. Ab da bekamen wir Bescheid, wenn man mit den Eltern reden wollte.

Die Eltern von den Schülern mit guten Noten gehen hin, um auch etwas von dem guten Ergebnis abzubekommen - die mit den schlechten Noten ersparen sich das oft, wenngleich die von den Lehrkräften erwartet werden.

Also man kann es negativ und positiv sehen.

Es ist blöd wenn sie den Elternsprechtag verpassen, da dort wichtige Themen besprochen werden z.B Lernstoff oder Ausflüge usw....

Allerdings sind Eltern nicht verpflichtet dort hinzugehen, da es wichtigere Sachen gibt z.B Familie, Arbeit usw....

Man kann also beides sagen:...

Wen man gut in der Schule ist und es sonst keine Probleme gibt. Ist es nicht schlimm