Meine Lehrerin möchte den Elternsprechtag telefonisch machen und können meine Eltern das Gespräch auflegen wenn die Lehrerin anruft?

5 Antworten

Einfach auflegen ist ein bisschen unhöflich findest nicht?

Normalerweise macht man ein Telefon Termin aus. Wenn ihr kein wollt macht doch einfach nichts aus. Ansonsten geht einfach nicht dran.

Aber was ist daran so schlimm an dem Gespräch das ihr es aus dem Wege gehen wollt?

Deine Eltern haben eine Mitwirkungspflicht, der sie nachkommen müssen. Verweigern sie die Gespräche mit der Schule wird u.U. das Jugendamt eingeschalten.

Das würde von wenig Wertschätzung gegenüber der Lehererin und geringem Interesse an dir zeugen, wenn sie einfach auflegen.

Natürlich können sie das.