Eltern schikanieren mich wegen ihrem Hund?
Hello
Ich (W 14) habe seit Monaten (eher Jahren) extreme Probleme mit meinen Eltern.
Jetzt ist noch dazugekommen, dass sie sich im September einen Hund ins Haus geholt haben. Von Anfang an war ich dagegen und habe das auch so gesagt.
Habe damals aber auch gesagt Die ganze Arbeit wird doch eh wieder an mir hängen bleiben! und das nehmen sie immer als Beweis das ich den Hund ja wollte.
Seit Anfang an Wurde die ganze Arbeit mit Erziehung, Gassi usw auf mich geschoben (ab dem 5. Tag wo sie da war).
Und seit 3 Wochen erzählt meine Schwester die ganze Zeit ich würde den Hund schlagen oder beim Gassi gehen an der Leine rumziehen usw. Ich habe sie noch nie geschlagen und das die Leine sich mal spannt wenn sie Nen vogel sieht ist mMn okay. Das wollte ich anfangs immer klar stellen. aber hab da nur von meiner Mutter schreie und Drohungen abbekommen dass sie mich schlägt wenn sowas noch einmal vorkommt.
Hatte jetzt auch schon wegen solchen Aussagen von meiner Schwester (wo sie auch keine Beweise hat, weil sowas passiert ja nicht) Stallverbot und so bekommen.
Ich kann das nicht mehr aber das einzige was dem JA dazu einfällt da können wir auch nicht weiterhelfen. Stell dich nicht so an (2 Schwestern von mir sind übers JA früher ausgezogen aber das wird nicht beachtet)
Ich habe deswegen jetzt schon mit Dingen wie SV, SMG angefangen und kann nie ins Bett gehen ohne mich länger zu heulen (wofür ich auch angeschrien werde.)
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll... Vorallem weil ja auch Das JA nicht hilft... Habt ihr Ideen?
(Der Hund ist nur noch ein Beispiel, es werden im Wochentakt neue Dinge gesucht um nh Ausrede zu haben warum man mit mir so umgeht!)
3 Antworten
Was schon mal grob fahrlässig ist, du bist 14 und hast somit schon mal nicht die Verantwortung für einen Hund. Da gehts schon mal los das du das gar nicht haben darfst unabhängig ob du den Hund wolltest oder nicht denn mit deinem Alter wäre selbst wenn es „ Dein“ Hund wäre Arbeit Erziehung gassi Arbeit deiner Eltetn
so wie ich es lese möchtest du von deinen Eltern weg dann reden mit Vertrauenslehrer und Jugendamt da diese auch verpflichtet sind zu handeln
Was ich glaube ist uninteressant und da es genug Erwachsene gibt die wie FS frage wodurch Kinder psychischen Knacks bekommen können kann es stimmen oder nicht. Wenn stimmt ist Antwort Hilfe wichtig, wenn nicht 5 min verschwendete Zeit von mir was aber bei so nem Thema völlig egal wäre
melde es einfach immer und immer wieder beim jugendamt. sei nervig. richtig nervig. es ist dein recht. und rede auch mit vertrauenslehrern in der schule über die situation, die könnnen dir auch weiter helfen.
bei wiederholten meldungen müssen sie was machen.
Wenn das Jugendamt nichts macht, dann wäre das auch mein erster Gedanke gewesen, die könnnen da nochmal richtig Druck beim Jugendamt machen.
du hast die gesetzliche pflicht im haushalt deiner eltern zu arbeiten. dazu gehört auch der hund. also stell dich nicht so an und verhalt dich deinem alter entsprechend.
Ihre Eltern behandeln sie nicht gut, sie stellt sich nicht an, ihr geht es schlecht und braucht irgend Hilfe. Und sie Hilft bestimmt im Hausalt mit.
Ich arbeite im Haushalt selbstverständlicherweise mit. Um ein 5 faches mehr als meine Schwester.
Ich sehe das aber nicht als selbstverständlich an, dass eine 14 jährige die Angst vor Hunden hat mit einem bissigen Hund raus muss den sie nie wollte.
Du glaubst wirklich dieser Geschichte?