Eltern schikanieren mich wegen ihrem Hund?

3 Antworten

Was schon mal grob fahrlässig ist, du bist 14 und hast somit schon mal nicht die Verantwortung für einen Hund. Da gehts schon mal los das du das gar nicht haben darfst unabhängig ob du den Hund wolltest oder nicht denn mit deinem Alter wäre selbst wenn es „ Dein“ Hund wäre Arbeit Erziehung gassi Arbeit deiner Eltetn

so wie ich es lese möchtest du von deinen Eltern weg dann reden mit Vertrauenslehrer und Jugendamt da diese auch verpflichtet sind zu handeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

iQhaenschenkl  08.03.2025, 13:47

Du glaubst wirklich dieser Geschichte?

Beccs2590  08.03.2025, 15:04
@iQhaenschenkl

Was ich glaube ist uninteressant und da es genug Erwachsene gibt die wie FS frage wodurch Kinder psychischen Knacks bekommen können kann es stimmen oder nicht. Wenn stimmt ist Antwort Hilfe wichtig, wenn nicht 5 min verschwendete Zeit von mir was aber bei so nem Thema völlig egal wäre

melde es einfach immer und immer wieder beim jugendamt. sei nervig. richtig nervig. es ist dein recht. und rede auch mit vertrauenslehrern in der schule über die situation, die könnnen dir auch weiter helfen.

bei wiederholten meldungen müssen sie was machen.

Elocin2910  08.03.2025, 13:59

Wenn das Jugendamt nichts macht, dann wäre das auch mein erster Gedanke gewesen, die könnnen da nochmal richtig Druck beim Jugendamt machen.

du hast die gesetzliche pflicht im haushalt deiner eltern zu arbeiten. dazu gehört auch der hund. also stell dich nicht so an und verhalt dich deinem alter entsprechend.

McGranger  08.03.2025, 13:27

Ihre Eltern behandeln sie nicht gut, sie stellt sich nicht an, ihr geht es schlecht und braucht irgend Hilfe. Und sie Hilft bestimmt im Hausalt mit.

ItsJustMe1212 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 13:45

Ich arbeite im Haushalt selbstverständlicherweise mit. Um ein 5 faches mehr als meine Schwester.

Ich sehe das aber nicht als selbstverständlich an, dass eine 14 jährige die Angst vor Hunden hat mit einem bissigen Hund raus muss den sie nie wollte.