Eltern nennen mich „Götzendiener“ und verstehen mich nicht?

SzdKln  22.05.2021, 22:31

Laut Islam wärst du auch ein Götzendiener und würdest für ewig in die Hölle kommen

Mahadev
Fragesteller

Ok bin kein Moslem und glaube nicht an eine Hölle. Schönen Abend noch.

vanity77  22.05.2021, 22:33

Gibt es einen Beweis für "Lord Shiva"....wenn ja lass es mich wissen....und was überzeugt dich so sehr von ihm?

Mahadev
Fragesteller

Das lässt sich nicht so leicht in wenigen Sätzen zusammenfassen.

SzdKln  22.05.2021, 22:35

Lol du hast doch gefragt

Wenn deine Eltern Muslime sind, dann bist du natürlich ein Götzendiener für sie

Mahadev
Fragesteller

Sie sind Christen.

9 Antworten

katholische Christen

Bestimmte Christen werfen Katholiken vor, Götzendiener zu sein. Und zu Heiligen zu beten.

Erinnere deine Eltern an Nostra aetate:

Die katholische Kirche lehnt nichts von alledem ab, was in diesen Religionen wahr und heilig ist." Viele Theologen bewerten "Nostra aetate" deshalb bis heute als einen der wertvollsten Meilensteine in der Bestimmung des Verhältnisses der katholischen Kirche zu den anderen Weltreligionen.

https://www.katholisch.de/artikel/5493-das-verhaeltnis-zu-den-religionen

Man muß nicht mit anderen über seine Religion reden.

Mahadev
Fragesteller

Das beantwortet meine Frage auch nicht

maja0403  22.05.2021, 23:02
@Mahadev

Doch, ich vermute, dass du mit deinen Eltern über deine Religion reden willst. Das bringt aber nichts.

dermonnema933  22.05.2021, 23:35
@Mahadev

Warum willst du denn kein Götzendiener sein, hätte dein Shiva was dagegen? Ist da zu irgendetwas geschrieben? Dieser Skiva hat nichts gescheites zu sagen und auch nichts gescheites vollbracht... was denn??

Mahadev
Fragesteller
@maja0403

Ne eben nicht aber dass sie es wissen reicjht shon für sie, um mich zu degradieren.

Deine Eltern sollten einfach akzeptieren, das du an etwas anderes glaubst als sie. Schließlich leben sie auch nach den Lehren eines Zombies.😉

Schenke ihnen einen Gutschein für die Sauna mit der Bemerkung "Damit ihr euch schon mal an die Hitze gewöhnen könnt. Siehe Mat 5,22"

Gerade die katholischen Christen verbeugen sich regelmäßig vor Holzkreuzen ihres "Gottes" Jesus und die Kirchen hängen voll von Heiligenbildern, die verehrt werden. Sie sollen nicht kritisieren, was sie selbst tun, denn damit verurteilen sie sich selbst.

was Du tun könntest und solltest:

Unterhalte Dich mit Deinen Eltern über Religionen ganz allgemein, auch über die Deinige. Jeder muss für sich herausfinden, welche Religion glaubwürdig ist. Respektvoller Umgang ist unbedingt geboten.