Wie erkläre ich meinen Eltern das es mir nicht gut geht?

7 Antworten

Zum Hausarzt gehen, ihm das erklären und nach einer Überweisung zu einem Psychologen fragen, wenn der Hausarzt nicht helfen kann. Kannst auch zu einem ganz neuen Arzt gehen, wenn es dir beim Hausarzt zu peinlich ist.

Mach deinen Eltern klar, dass es dir wirklich nicht gut geht und du sie bittest zu helfen oder Rücksicht zu nehmen. Kannst das auch mittels eines Briefs machen, statt persönlich. Evtl. helfen sie dir dabei oder du versuchst dein Glück selbst bei einem Arzt/ Psychologen.

Also ich bin nicht so ein Psychologe aber. Hat dein Verhalten irgend einen Grund? Oder weißt du vorher das stammen könnte. Weil manchmal ist das so das sich solche negativen Gefühle sogar Depressionen sich von der Eltern auf das Kind übertragen können. Ich würde sagen das du für dich eine Leidenschaft finden solltest. Meine Leidenschaft ist es zum Beispiel über Fragen des Universums nachzudenken und eigene Theorien zu entwickeln. Du brauchst irgend was dir den Stoß in die richtige Richtung gibt. Was ich noch sagen wollte. Du darfst Gefühle nicht in dich reinfressen das ist nicht so gut. Deine Gefühle sammeln sich immer mehr an und machen dich immer mehr trauriger. Eigentlich müssten deine Eltern meine Meinung nach auch den Grund dafür finden warum du dich so verhältst. Oder dich zumindest fragen. Aber kann jetztnicht sagen das das Verhalten falsch ist bin erst 14. deswegen .

Hallo Xxxxxxxxxx404,

was Du beschreibst könnten Symptome einer Depression sein. Ich empfehle zu einem Allgemeinmediziner zu gehen und ihm den entsprechenden Verdacht zu schildern. Dieser kann am besten beurteilen, ob der Verdacht begründet ist.

Eine Depression lässt sich mittels Gesprächstherapie oder Medikamenten (Antidepressiva) gut behandeln. Um so früher dies geschieht, desto besser ist die Wirkung. Hier kannst Du zur ersten Orientierung einen Selbsttest machen.

Viele Grüße

Chris

P.S.: Wenn Du jemanden zum Reden brachst, kannst Du mich hier auch gerne als Freund hinzufügen.

Gehe zum Arzt und beschreibe ihm deine Situation. Beschönige nichts. Er wird dich an Fachärzte überweisen, gehe auch dahin und lasse dir helfen. Eine Ferndiagnose kann ich nicht stellen, aber nehme deinen Zustand ernst und nehme jegliche Hilfe an, bemühe dich darum.

Hey. Suche dir ärztliche Hilfe. Ich würde mal zum Hausarzt gehen und dem deinen momentanen Zustand erläutern