Muss mich immer dafür rechtfertigen, dass wir eher eine anti-autoritäre Kindheit hatten?

7 Antworten

Du musst dich nicht dafür rechtfertigen!

Daneben hat Gewalt, egal ob auf sexuelle, physische oder psychische Art in einer Erziehung überhaupt nichts verloren und ist auf das Schärfste zu verurteilen. Auch eine Ohrfeige ist Gewalt und kann noch dazu zu Verletzungen führen.

Wenn du nicht darüber diskutieren willst, tu es einfach nicht. Ich halte sowieso nicht viel von solchen Diskussion, was soll die Diskussion erreichen? Die Vergangenheit verändern?

Hallöchen

Diese Besserwisser kann ich auch gar nicht leiden

Wenn Du hinter den Kulissen schaust,wirst Du schnell merken,das bei ihnen selbst

vieles nicht richtig gelaufen ist in der Erziehung

Ich denke,das Eure Kindheit für Euer Wohlbefinden und Euer Seelenleben absolut okay gewesen ist

Das ihr gefestigt seid und wisst,worauf es im Leben ankommt

Bild zum Beitrag

Und nur d a s zählt

Einfach Leute reden lassen

Leider geben viele Menschen ihren Senf dazu,-ganz ungefragt

Rechtfertigung .....musst Du Dich vor Niemandem

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Nö warum solltest du dich rechtfertigen und vor wem? Ich freue mich für dich das Du deine Kindheit als glücklich bezeichnest. Wen Euch viele Dinge erlaubt waren zeigt das doch dass eure Eltern Vertrauen in Euch hatten und haben.

Befrage 100 Menschen zum Thema Erziehung und du erhältst 100 Antworten.

Wenn du zufrieden mit dir bist, ist doch alles okey.
Außerdem muss man immer daran denken, dass jeder Mensch einzigartig ist - unabhängig von seiner Erziehung.