Meine Mum hat Aggressionsprobleme was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nicht im Haushalt helfen, weil du denkst, das deine Mutter dich dann besser behandelt. Da denkst du komplett in eine falsche Richtung und die behält man im schlimmsten Fall noch bei.

Du bist 15, bist sicher viel mit der Schule beschäftigt und du musst ebenfalls mit der Trennung deiner Eltern zurechtkommen. Nicht nur sie.

Vielleicht vertraust du dich erstmal Eltern deiner Freunde an mit denen du dich gut verstehst und etwas Vertrauen aufgebaut hast.

Shokata  19.04.2022, 22:07

Wegen deinem Kompliment: Hab das selbst durch, bin deshalb schon mit 16 ausgezogen. Lass dir hier vor allem keinen Mist erzählen das du „Da durch musst“. Das ist psychische Gewalt… da MUSS keiner durch.

ich würde an deiner Stelle sie komplett meiden wenn sie so Aussetzer hat. Geh aus der Wohnung raus und komme erst am Abend wieder. Wenn sie nicht aufhört dann melde dich beim Jugendamt. Du musst auf dich und deine Ziele konzentrieren und wenn diese kommt dann kann sie womöglich deine Zukunft verbauen.

idkwhatsmyname1
Fragesteller

ich wüsste halt nicht was ich beim jugendamt sagen sollte. ich komm mir irgendwie auch lächerlich vor weil es viel schlimmere fälle gibt… sie verletzt mich ja auch nicht und wenn sie meine eltern kennen lernen wollen wirken die sicher voll normal :(

zxyzxy  19.04.2022, 22:18
@idkwhatsmyname1

Sowas nennt man emotionalen missbrauch. Es gibt schlimmere Fälle, trotzdem solltest du dich zuhause sicher fühlen

Sie prüft Deine Aggressionsbereitschaft und ist entsetzt, dass Du ihrer standhältst. Da musst Du durch ! Mach Dein Ding, kapsel Dich ab, such Deinen Weg, konzentriere Dich auf Deinen Werdegang..

Daher das es schwer ist für dich mit ihr alleine zu reden würde ich wirklich mit irgendjemanden darüber reden der deiner Mutter sagt das sie überreagiert. Vielleicht rede mal mit einer deiner Freunde und deren Eltern die verstehen dich vielleicht besser. Oder du gehst zum Psychologen. Du könntest wenn es noch schlimmer wird und dir keiner hilft zum Jugendamt gehen.

Ich hoffe das, dass bald besser wird

LG Sophie

Kenne ich, deswegen chille ich seit ca 6 Wochen bei meinem Vater ,falls das möglich wäre das probieren, solange er nicht zu weit weg ist, kannst du mit ÖV in die Schule, sonst Jugendamt