Aggressiver Bruder - ER BRAUCHT HILFE?

3 Antworten

Zeigt er keine Einsicht und stellt für sich oder andere eine Gefahr dar, lässt sich die Polizei hinzuziehen, welche ihn vermutlich in eine Klinik bringen würden. Es würde ein Prozedere beginnen, welches mit höherer Wahrscheinlichkeit zur Unterbringung -> Zwanseinweisung für einen bestimmten Zeitraum, führen würde.

Euch viel Kraft und Geduld!

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
MrFrage202
Fragesteller

Soll ich lieber das Jugendamt informieren?

TalliMaus123  12.07.2021, 20:37
@MrFrage202

Das Jugendamt ist hier wie ich finde erstmal Fehl am Platz, da diese in einer akut Situation auch nicht viel mehr tun könnten, als die Polizei hinzuziehen. Ob das wiederum sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, da ich das Ausmaß vom Verhalten deines Bruders nicht kenne

MrFrage202
Fragesteller
@TalliMaus123

Er schreit gerade immer noch rum. Aber an wen kann ich mich melden, wenn ich die Polizei nicht akut rufen möchten?

TalliMaus123  12.07.2021, 20:43
@MrFrage202

Sollte er wiegesagt für sich oder andere gefährdend sein, bleibt dir nichts anderes als der Weg über die Polizei. Zeigt er Einsicht und möchte sich euch gegenüber aber nicht öffnen, hätte er die Möglichkeit der "Nummer gegen Kummer" oder Telefonseelsorge. Ich bin nicht sicher aber ich meine, dass diese auch Beratung für Angehörige bieten. Diese sind anonym und kostenlos.

MrFrage202
Fragesteller
@TalliMaus123

Aber wie kann ihm langfristig geholfen werden? An wen muss ich mich jetzt wenden?

TalliMaus123  12.07.2021, 21:02
@MrFrage202

Langfristig helfend, wenn ambulante Therapie nichts bringt ist der Klinikaufenhalt und wenn er sich zu diesem nicht selbst entschließt, bleibt nur eine Zwangseinweisung welche nur bei eigener oder Fremdgefährdung erfolgt. Auf alle Fälle sollte man es ernst nehmen, denn hier können verschiedene psychische Erkrankungen Ursache sein, auch Depressionen, aber auch anderes. Wird bei Männern seltener entdeckt, da sich hier die Depressionen oft anders äußern -> aggressives Verhalten, höhere Risikobereitschaft, Alkohol und Drogenmissbrauch, ...

MrFrage202
Fragesteller
@TalliMaus123

Mein Onkel ist psychisch krank. Er war fast genauso wie mein Bruder jetzt ist. Er muss auch Medikamente nehmen. Kann das erblich bedingt sein?

TalliMaus123  12.07.2021, 21:07
@MrFrage202

Kann sein, muss nicht sein. Bei einer psychischen Erkrankung gibt es viele Faktoren. Kann dir das gerne näher erklären, wenn du das wissen magst dann schreibe eine PN

Ich würde erst die Polizei anrufen, wenn er dich odrr jemandanderen wirklich "stark" verletzt. Denn da dein Bruder aggressiv ist würde er noch mehr ausrasten, wäre die Polizei da .

Ist bei mir auch so wir haben 4 jungs/männer in unserer familie meiner ist auch so und 17 jahre alt denke er ist nicht so zärtlich bei mädchen denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung