Eltern getrennt, weil sie getrennt schlafen?
Ich hab eben ein TikTok gesehen, bei dem es irgendwie um so etwas ähnliches ging und in den Kommentaren wurde häufig dieses im Titel genannten Beispiel genannt. Und das sie das nur sagen, aber eigentlich inoffiziell sich getrennt haben. Und dann halt sagen, weil er so laut schnarcht oder weil er früher aufstehen muss.
Stimmt das? Meine Eltern schlafen schon seit vielen Jahren getrennt, auch aus genau diesem Grund (schnarchen). Aber sie machen trotzdem noch alles zusammen, kochen, spazieren etc.
ich bin jetzt auch nicht mehr in dem Alter wo man sowas verheimlichen würde.
würde mich echt mal interessieren
7 Antworten
Zu einer guten Ehe gehört eine veränderbare Relation von Nähe und Distanz, bei der sich beide wohlfühlen.
Das machen auch viele einfach so, weil sie es angenehmer finden. Eigentlich schlafe ich auch besser alleine und hätte mit dem Arrangement kein Problem.
Es gibt auch Studien die feststellen, dass sich alleine schlafen für Paare eigentlich nur positiv auswirkt, die Leute sind erholter und somit ausgeglichener, was wiederum auch nicht schlecht für die Ehe ist.
Es bringt ja nichts, wenn die Partner immer müde sind, weil einer schnarcht oder weil es eben verschiedene Schlafens- und Aufstehzeiten gibt. Da schadet es der Beziehung sogar mehr als dass es nützt, wenn man zusammen in einem Zimmer schläft. Förderlicher ist es dann tatsächlich, jeder hat sein eigenes Schlafzimmer. Deswegen kann man ja trotzdem Sex haben und sich mögen.
Du weißt auch, dass es auf Tiktok viele Selbstdarsteller gibt. Was die den lieben langen Tag so erzählen, hat mit der Wahrheit und dem realen Leben häufig nicht viel zu tun.
Ich schlafe aus dem selben Grund mit meiner Frau getrennt. Die Ticktocker sollen mal richtig arbeiten gehen, damit sie auf vernünftige Gedanken kommen und nicht vor Langeweile so einen Stuss von sich geben.
Es gibt viele Eheleute die aus genau diesen Gründen getrennt schlafen und trotzdem glücklich verheiratet sind. ¯\_(ツ)_/¯
Das ist Unsinn, Viele Ehepaare schlafen getrennt. Der eine will iim Bett noch lesen, der andere aber sofort schlafen. Es gibt viele Gründe, warum man getrennt schläft.
Heißt? Stimmt nicht?