Wie macht ihr das, wenn der Partner schnarcht?
Schlaft ihr in getrennten Zimmern ? Haben schon einiges ausprobiert. Schlafring, Nasentropfen, Nasenpflaster, Zahnschiene. Nix hat funktioniert. Hat jemand einen Tipp?
Wenn man im Wohnmobil verreisen will, wie macht man es da mit einem Schnarcher ?:p
4 Antworten
Ich denke Ohrenstöpsel oder je nach dem getrennte Zimmer. Es kommt halt darauf an ob ihr zusammen schlafen wollt oder nicht. Und sonst einfach akzeptieren oder mal abklären lassen ob es vielleicht ein Problem mit den Atemwegen gibt
Ich hoffe das hilft dir.
Du könntest mal versuchen den Grund herauszufinden. Manche schnarchen nur wenn sie übermüdet ins Bett gehen. Andere schnarchen nur wenn sie Alkohol getrunken haben. Wieder andere schnarchen nur wenn sie am Rücken schlafen.
Gibt bestimmt noch andere Ursachen.
Weiß ich aus Erfahrung mit Familie und Exen.
Ohrstöpsel vom Akustiker(!) - die werden buchstäblich "angegossen" und funktionieren sehr effektiv. Kosten zwar ~80 €, aber damit ist dann Ruhe für die geplagten Ohren.
Es funktioniert sehr gut - und, da individuell angepasst, drücken / stören die Stöpsel kaum bzw. gar nicht.
Mein Partner schnarcht - leider. Er hat Phasen, wo er kaum bis gar nicht schnarcht, und er hat solche, wo er vermehrt schnarcht. Bedauerlicherweise bin ich ein Mensch, der enorm sensibel auf Schnarchgeräusche reagiert, ich kann das absolut nicht ab.
Wir haben ein Gästezimmer, sobald ich durch das Schnarchen meines Partners aufwache und es länger als zehn Minuten dauert, bis es aufhört, ziehe ich ins Gästebett um.
Dauerhaft getrennte Schlafzimmer kommen für mich in Frage, da uns beiden die Nähe im Bett beim Schlafen sehr wichtig ist.
2023 haben wir einen Roadsurfer gemietet. Es waren zehn Nächte mit mal mehr, mal weniger Schlaf für mich, aber die Reise an sich war diese "Strapaze" absolut wert und ich würde es immer wieder tun.
Hilft das ?