Habt ihr mit eurem Partner getrennte oder gemeinsame Schlafbereiche?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Gemeinsames Bett 68%
Getrenntes Bett 32%
Wir gehen uns gerne aus dem Weg 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemeinsames Bett

Allerdings mit der Option einer gemütlichen Schlafcouch im Wohnzimmer für Fälle, wo getrenntes Schlafen auch mal ganz sinnvoll ist, z.B. wenn einer krank ist. Überhaupt überbewerten wir das gemeinsame Schlafen nicht so. Ein gemeinsames Bett ist sicher nicht der Punkt, der über das Gelingen oder Scheitern einer Beziehung entscheidet ;).

Gemeinsames Bett

Ich schnarche auch und trotzdem muss ich nicht woanders schlafen; obwohl meine Frau nur einen leichten Schlaf hat.

johnnymcmuff  03.10.2019, 14:39

Das ist eben die gegenseitige Akzeptanz der kleinen Fehler.

Gemeinsames Bett

Ich kann nicht getrennt schlafen.

Gemeinsames Bett

Ich kann grundsätzlich überall schlafen und auch die Geräuschkulisse ist mir erstmal egal. Wichtig ist eigentlich nur, dass der Raum abgedunkelt ist.

Allerdings schlafe ich auch sehr gerne zusammen mit meinem Mann in einem Bett. Seit wir zusammen sind, immerhin schon 14 Jahre, teilen wir uns auch eine Bettdecke. Hat nur blöderweise dazu geführt, dass wir in Hotels ganz schlecht schlafen, wo es fast immer getrennte Bettdecken gibt.