Lautes schnarchen in der Partnerschaft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schick ihn ins Schlaflabor nur dabekommst hilfe. Ist für den Schnarcher nicht ungefährlich:

xxxREMOxxx
Fragesteller

Das müssen die beiden ausmachen. Sie hat ihm mehrmals gesagt das er zum Arzt soll weil er wohl auch Atemaussetzer hat. 🤷 Es ist jedenfalls sehr schlimm, richtig laut trotz geschlossener Tür. Ich würde verrückt werden das jede Nacht zu haben wie meine Schwester.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Thomas051

Was ist das für eine Maske, vielleicht kann ich das empfehlen?

Thomas051  18.11.2022, 01:06
@xxxREMOxxx

Da hängt ein gerät drann das einen Luftdruck auf die Lufröhre macht und die kann dann nicht mehr erschlaffen.Musst dir so wie bei einen Feuerwehrschlauch vorstellen. Ich war vorher ständig müde bin überall eingeschlafen jetzt geht alles wiederr super.

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Thomas051

Ja ich habe sowas schon mal im TV gesehen aber ich dachte die sind nur für die Atemaussetzer und haben mit dem schnarchen nichts zu tun. Hanswurst hat erklärt wie er so eine Maske bekommen könnte von der Krankenkasse. Ich werde die Infos weiter geben und was sie daraus machen, liegt an ihnen. 🙂 Er kann das wenigstens versuchen finde ich für die Liebe ❤️😁

Mit allergrößter Wahrscheinlichkeit hat er ausserdem Schlafapnoe- Vorfälle. Diese werden mit einem CPCP-Gerät behandelt (Schlafmaske). Um die von der Kasse zu bekommen, muss er erst zum Lungenspezialisten, der überweist in eine Schlaflabor und wenn er da oft genug das Atmen 'vergiss' bekommt er einen Solche Schlafmaske, die als 'Nebeneffekt' das Schnarchen komplett abschaltet.

Wenn das Schlaflabor sich querstellt, dann kann man so ein Teil auch selber kaufen kostet ungefähr 1k€. Das ist eine Menge Geld, aber dafür gibt es einen erholsamen Schlaf und eine glückliche Beziehung, Und bei Licht betrachtet ist das gerade mal der Gegenwert von 2 Wochen All inclusive für zwei Personen.

xxxREMOxxx
Fragesteller

Das werde ich mir merken und mit meiner Schwester darüber sprechen. Sie müsste ihn dazu bewegen da Mal hin zu gehen. 🙂

xxxREMOxxx
Fragesteller
@HansWurst45

Die beiden verdienen sehr gut, können die zur Not selber kaufen. Ist doch bald Weihnachten 😁

Thomas051  18.11.2022, 01:16
@HansWurst45

Keine Selbst behandlung der druck muss genau stimmen und die Kasse wird sich a bestimmt nicht Querstellen.Für angehörige ist die laustärke lästig für den Betroffenen gefährlich. Ich rede aus eigener Erfahrung. Durch das Gerät kann ich wieder ein normales leben führen.Ist zwar am Anfang ungewohnt abe es hift wirklich.

HansWurst45  18.11.2022, 07:21
@Thomas051

Die Kasse stellt sich quer, wenn das Schlaflabor meint, dass es nicht genügend Aussetzer pro Stunde sind. Das verlinkte Gerät ist selbstregelnd und wie der Druck einzustellen ist, ist in der amerikanischen Anleitung beschrieben. Kurz gefasst,: langsam den Druck in kleinsten Stufen erhöhen, dis das Schnarchen aufhört. Dann am Morgen die SD-Karte auslesen und auf Ereignisse absuchen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, wie einfach das geht und wie wenig teuer das ist, dann hätte ich meine Frau nicht 10 Jahre lang mit meinen nächtlichen Baumfällaktionen gequält und hätte sicher auch selber weniger Hirnzellen verloren. Sinnvoll ist sicher auch ein zwei Nächte mit dem geringstmöglichen Druck zu schlafen und zu schnarchen, nur im am Morgen auf der SD Karte eine "böse" Datenspur zu finden.

Hab selber Schlafapnoe und schnarche nach Angaben meines Freundes aber wohl nur selten. Er meinte zu mir ihm ist es egal solange er vor mir einschläft.😂 Er meinte wenn er tief schläft kriegt er nichts mit und dann sei alles gut. Jetzt kommt’s aber seit neusten fing er mir an zu schnarchen 🤣… so schlafen jetzt in getrennte Zimmer ich im Schlafzimmer und er auf der Couch. Er ist so krass Dramatisch das er sogar Ohrstöpsel schon benutzt nur um mich zu ärgern hahaha was es nicht tut. Ich höre ihn kaum noch und kann eh nie schlafen also auch egal😂.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich trennen oder gleich getrennte Wohnungen beibehalten.

Wenn man das Schnarchen durch die Tür hört, reichen wohl getrennte Schlafzimmer nicht.

xxxREMOxxx
Fragesteller

Ja stimmt eigentlich. Ob man will oder nicht man hört ja doch hin. 🙂 Ich stelle mir das richtig schwierig vor.

Tja, leider hat man nicht immer die Möglichkeit, getrennte Schlafzimmer zu beziehen.

Sich deswegen zu trennen wäre... Seltsam.

xxxREMOxxx
Fragesteller

Nein, trennen nicht. Ich würde mich irgendwo auf den Fußboden legen im Flur oder so. 😂

Kugelflitz  18.11.2022, 01:38
@xxxREMOxxx

Das hörste... Außer natürlich, die Wohnung ist sehr groß, aber dann gingen wiederum getrennte Zimmer. ;)

xxxREMOxxx
Fragesteller
@Kugelflitz

Ja das höre ich jetzt auch aber das wäre schon deutlich leiser als direkt daneben 😂