Bedeutet sowas sozusagen das beginnende Ende einer Partnerschaft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%
oopexpert  06.12.2023, 08:56

Dein Partner ist M?

7 Antworten

Ja

Scheint ja so, als hättet ihr euch nicht mehr viel zu sagen oder Gemeinsamkeiten.

Am besten nochmal das Gespräch suchen und die Probleme wirklich ansprechen und ggf. über "Pause" oder Trennung nachdenken.

Das rüttelt vielleicht wach.

Denn es müssen sich beide Mühe geben, nicht nur du.

Nein

Das ist nicht das beginnende Ende.

Das ist das Ende des Endes, das finale, der Schlussstrich. Über den Beginn des Endes seid ihr lange hinaus.

wir haben miteinander geredet aber das war auch irgendwie nicht mehr was

Das war irgendwann mal der Beginn des Endes, ein Versuch, der gescheitert ist, wahrscheinlich auch nicht zum ersten Mal. Keine Kommunikation = keine Veränderung = Das Ende.

Tut mir leid.

Angie237  06.12.2023, 07:47

Schmerzhaft aber gut formuliert.

Kbeacker  06.12.2023, 07:49
@Angie237

Ja, das ist es.. Das ist das Ende wohl leider immer.

Aber wohl die bessere Wahl als sich in Illusionen von Chancen zu verstecken. Danke.

Reden ist manchmal der Weg zur Lösung.

Ja
Wenn sein Partner dauernd seine Zimmertür geschlossen hat und sich in seinem Zimmer befindet.

Hallo,

Das ist leider viel zu wenig info... Was meinst du damit genau?

Klar, wenn er dich wie Luft behandelt und mit dir praktisch nichts zu tun haben will, dann kann es durchaus sein, dass dies das Ende sein kann, denn was willst du mit jemanden, der dauernd in sein Zimmer hockt und mit dir nicht zu tun haben will?

Wenn Reden nicht hilft und es auch nicht hilft ihn zu sagen, dass er vielleicht an einer Depression leidet und er sich hilfe holen sollte..

Dann ist es garantiert Zeit, dass ganze hinter sich zu lassen auch wenn es schmerzt..

Nein

Vllt braucht einfach jeder von euch mal ein, zwei Wochen für sich. Abseits vom anderen. Einfach mal wieder selbst finden. Vllt hat man das Gefühl gewisse Dinge aufgrund des partners nicht machen zu können?

Oder gemeinsam etwas Vollkommen neues probieren. Vllt etwas Herausforderndes... etwas das euch wieder zusammen Schweißt.

Macht euch klar, was euch am anderen liegt. Nur weil man keine schmetterlinge im Bauch hat, heißt es nicht, dass keine Liebe dort ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maracuja467
Fragesteller

Da hast du recht... doch zwischen uns gibt es dabei auch keine Absprachen mehr. Entweder läuft er oder ich mit dem Hund und 10 minuten der andere....