Meldet Freund sich bei euch?

5 Antworten

Bei uns läuft das so. Gemeldet wird sich nur, wenn was unvorhersehbares geschieht oder es halt zu drastischer Verspätung kommt. Ansonsten genießen wir die Zeit für uns mit Freunden.

Prinzessle  17.01.2024, 01:08

Ja, genau so muss es sein.

Prinzessle  17.01.2024, 01:21
@Inilein2

Ja machen wir auch so...oder vereinbaren, dass man kurz anruft wenn man abfährt...dies allerdings auf langen Strecken...und wenn es um das Nachtessen geht...unsere Hauptmalzeit halt.

Wo man denkt, wenn es einigermassen gut auf den Strassen läuft, ist er dann ungefähr in 2 Stunden zu Hause und dementsprechend zu kochen beginnt.

Oder eben, er bleibt über Nacht...dann möchte ich auch angerufen werden.

Ansonsten gilt, kein Bericht, guter Bericht.

Inilein2  17.01.2024, 01:40
@Prinzessle

Find ich eine gute Regelung.

Das mit dem weit fahren scheidet bei uns aus, weil alle Freunde in der Stadt oder max paar Kilometer entfernt in seinem Heimatdorf wohnen.

Diese Woche z.b. bin ich allein in unserem Wohnwagen hier im Harz, weil ich Schnee unheimlich mag, arbeitsmäßig grad nix zutun ist und mein Freund arbeiten muss. Da wird vor seiner Spätschicht kurz getelt und wenn er zuhause ist und sonst ist Funkstille.

Prinzessle  17.01.2024, 10:41
@Inilein2

Dann wünsche ich dir eine wunderschöne Woche im Schnee, den ich auch mag.

Also wenn ich es nicht absehen kann, wann ich heimkomme, sei es, weil ich Einkaufe, Dinge erledige oder Freunde besuche, dann sage ich meiner Frau auch nur, was ich vorhabe, aber keine Zeit, wann ich Heimkomme. Es dauert halt dann so lange wie es dauert. Dann melde ich mich zwischendrin auch nicht, außer es wird außergewöhnlich spät, damit sie sich keine Sorgen macht. Und wenn sie Wert darauf legt, daß ich zu einer bestimmten Zeit daheim bin, erwarte ich, daß sie mir das vorher sagt.

Wenn ich eine Zeit angekündigt oder ausgemacht habe, und diese nicht einhalten kann oder will, gebe ich ihr selbstverständlich Bescheid.

Meine Frau hält es übrigens genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn mein Freund ohne mich mit Freunden weg ist, dann schreiben wir über den Abend verteilt meist ein bisschen. Manchmal braucht er dann auch ein paar Stunden zum Antworten. Er ist ja auch grade eigentlich beschäftigt.

Wenn er nach Hause kommt, schreibt er mir meist, dass sie jetzt losfahren. Aber es kam jetzt noch nie vor, dass er dann viel länger als erwartet gebraucht hat.
Wenn das der Fall wäre würde ich wie du schon erwarten, dass er mir da Bescheid gibt. Würde mir sonst einfach auch Sorgen machen, dass auf dem Weg was passiert ist oder so

Du übertreibst da wirklich.

Wir schreiben oder telefonieren nie...ausser, wegen dem Kochen, wenn er weiter weg ist...da vereinbaren wir, dass er mich kurz anruft, wenn er aufbricht und abfährt...

So kann ich das Essen timen...geht aber nur um das oder wenn er sieht, er bleibt über Nacht da, weil sie nicht fertig wurden oder er etwas getrunken hat.

Aber sonst, wenn er um 17.00 wieder hier ist, dann brauche ich keinen Anruf, da ich vor dieser Uhrzeit nie zu kochen beginne.

Ist er bis dann nicht da, gilt die andere Regelung...eben er ruft mich an, wenn er aufbricht und ich kann mir das dann gut berechnen...wann er ungefähr hier sein wird.

Dann bin ich in der Küche so weit, dass wir eine halbe Stunde nach seiner Ankunft essen können...denn er muss ja erst ankommen und möchte sicher nicht gleich an den gedeckten Tisch sitzen.

Vielleicht was bequemes anziehen, sich waschen etc. Halt einfach ankommen, um dann in Ruhe miteinander zu essen.

Ja, Du übertreibst. Wenn ich mit anderen unterwegs bin, schaue ich auch nicht ständig auf's Handy. Das ist schlicht unhöflich.