Mein Freund behandelt mich so schlecht obwohl ich gut zu ihn bin?

6 Antworten

Das ist leider wie man so schön sagt eine ungesunde Beziehung. Es gibt folgende Erklärungen für sein Verhalten:

  1. er liebt dich entweder gar nicht mehr oder nur für bestimmte positive Dinge ( für ihn positiv nicht für dich )
  2. er hat jeglichen Respekt vor dir verloren und weiß das du trotzdem bei ihm bleibst weil du ihn liebst
  3. er will das du Schluss machst damit er es nicht tun muss.
  4. subjektiv nervst du ihn wirklich, aber er findet keine andere Variante es zu klären als so .

Es gibt jetzt 2 Optionen

  1. die Brutale: mach Schluss und lass ihn nicht wieder an dich ran. Ein Derartiges respektloses Verhalten über Monate hinweg ist nicht tolerierbar und auch nicht auf eine kurzfristige Stimmungsschwankung zu schieben. Es tut dir nicht gut und es ist Mega schwer für dich loszulassen, aber eigentlich muss es sein.
  2. Die die du wahrscheinlich eher wählst wenn du eine der beiden wählst: Sag ihm das es dir leid tut das du ihn nervst und das du deshalb jetzt gehst wenn du grad da bist. Und dann gehst du! Ich weiß ja nicht ob ihr zusammen wohnt aber Versuch trotzdem mal irgendwo unterzukommen auch wenn’s mal paar Wochen dauert. Ignoriere ihn wenn er ankommt auf jeden Fall die ersten Male und sag immer nur das du ihn ja eh nur nervst. Lass es erst wieder zu wenn er von sich aus verspricht das zu ändern und sag ihm dann auch das das jetzt seine letzte Chance ist. Du möchtest keinen Freund haben der dich wie dreck behandelt und sollte das wieder genauso anfangen wie vorher hat er verspielt
monaamrrita
Fragesteller

ja aber wieso ist das so? wieso liebt er mich nicht mehr? ich hab garnichts gemacht?

Moinmeister545  15.04.2024, 01:52
@monaamrrita

Ich bin felsenfest davon überzeugt das du nix gemacht hast. Weißt du ich hab ne kumpeline der geht es seit fast 2 Jahren mit ihrem mittlerweile ex Freund ähnlich, nur das sie trotzdem noch an ihm hängt und nur ab und zu mal besuchsweise „rein“ darf, wenn du verstehst. Da kannst du mit Vernunft versuchen zu erklären das er keine Lust mehr hat auf mehr, das kommt leider nicht an weil die schönen Zeiten doch so toll waren. Und sie auch nix gemacht hat und nicht versteht wieso das so ist. Jetzt sag mir bloß noch er ist zumindest deine erste richtige Liebe, dann könnt ihr euch die Hand reichen. Es ist aber im Prinzip recht einfach wenn auch fies:

Du liebst ihn so sehr das es dir egal ist was er mit dir macht. Bisschen zu hart es stört dich ja aber mehr wirst du dagegen nicht unternehmen als ihn bitten aufzuhören. Er hat also alles was er braucht. Subjektiv nervst du IHN mit irgendwas vielleicht auch wirklich was ihn zusätzlich triggert und das sind sicherlich Sachen die dir wichtig Sind, quasi nicht sein Bier deswegen auch nicht interessant. Die schönen Zeiten mit dir meint er schon ernst immerhin hat er ja auch was davon aber da ticken Männer gerne mal n bisschen anders besonders wenn das Mädchen so abgöttisch verliebt ist und alles für ihn tun würde. Dazu kommen noch narzisstischste arrogante und aggressive Charaktereigenschaften, und Zack da ist er, der selbstständige selbstbewusste und coole Typ…. Zumindest oberflächlich. Und dann interessieren wir uns ja alle gerne auch mal immer mehr für Menschen die uns gegenüber abweisend sind und das spielt bei dir mit rein und eben deshalb gebe ich dir ja auch hier den einzig nützlichen Tipp den leider meine Kumpeline nicht im Stande ist zu beherzigen. Nimm wenigstens erstmal Abstand von ihm und schau was du ihm wert bist. Nix mit oberflächlichem blah blah und ich liebe dich, sondern da muss ein Gespräch entstehen, sonst könntet ihr genauso gut ne Freundschaft + führen. Ich würde übrigens wetten das ihm das sogar noch recht wäre.

und das schlimme ist: ich kann solche Typen sogar verstehen. Denn Es klappt wieder und wieder und wieder und das liegt einzig und allein an dem hohen Selbstbewusstsein das die ausstrahlen. Gut und meistens sind die Typen auch objektiv noch ziemlich hübsch und so n bisschen Bad Boy mäßig und leben oft in den Tag hinein.

Ich kann dir nur raten dich zu lösen. Und wünschen das du es schaffst

monaamrrita
Fragesteller
@Moinmeister545

Habe gestern mit ihn schluss gemacht! danke für deine Antwort! ich fühl mich so frei!

Martin001988  19.04.2024, 22:04

Ich hätte noch eine Option. Er liebt sie wirklich und denkt er muss sich so verhalten damit sie ihn auch weiterhin liebt. Manche Frauen fühlen sich zu Männern hingezogen die sie wie dreck behandeln. Vielleicht denkt er dass es bei ihr auch der fall ist und behandelt sie deshalb so.

Moinmeister545  20.04.2024, 03:21
@Martin001988

Das ist leider keine Option, zumindest in den meisten Fällen. Frauen verlieben sich durchaus mal in Männer die nicht so cool drauf sind was das angeht , das stimmt schon. Ist wieder zu hart ausgedrückt, bisschen Empathie spielt da schon mit rein, das ist dieses geschickte Wechselspiel zwischen macho sein und Interesse zeigen. Desto mehr der Typ ihr Aufmerksamkeit entzieht und sie schlecht behandelt desto mehr muss sie an die schönen Momente denken die die beiden durchaus auch hatten. Das hat nach meiner Erfahrung nicht nur einmal genauso stattgefunden und wie ich in meinem Text schon erwähnte, es gibt dafür durchaus genug Beispiele. In einem speziellen Fall aus meinem Bekanntenkreis ist dem Typen das sogar recht das SIE regelmäßig ankommt. Warum sollte man sich auch anstrengen für ein Mädel wenn sie einem eh schon erlegen ist? Ich würde fast wetten das das bei der FS genauso stattfindet, zumindest gibt ihre Beschreibung des Typen das genauso her

Trennung, so schnell wie möglich, würde ich sagen.

Lg

Man kann hier nicht genau sagen, warum et so ist, aber es gibt Erklärungen warum er so sein könnte.

Vielleicht reden seine Eltern oder Freunde dauernd schlecht über dich.

Oder andere Mädchen haben Interesse an ihm und er findet es aufregend eine neue Kennenzulernen, will dir aber nicht fremdgehen oder hat es vielleicht schon gemacht und kann dir deshalb nicht ins Gesicht schauen.

Vielleicht liebt er dich auch einfach nur nicht mehr.

Eigentlich sollte man bei so einem Verhalten von seinem Freund oder Freundin Schluss machen, besonders wenn es so lange andauert.

Es gibt genug Menschen, die dich in einer Beziehung besser behandeln würden.

Lässt du dir weiter so ein Verhalten bieten, wird es dich psychisch kaputt machen und es wird dir dann auch noch in 10 Jahren Schwierigkeiten machen.

ka ich will nicht brutal sein aber ich glaube er hat das interesse an dir verloren weiss aber nicht wie er es dir sagen soll

monaamrrita
Fragesteller

warum sagt er mir dann immernoch das er mich liebt?

monaamrrita
Fragesteller
@Phirott

das komische ist ja das es in phasen so ist, es gibt auch tage da ist er total lieb und gibt mir viel aufmerksamkeit? ich verstehe das ganze einfach nicht.

monaamrrita
Fragesteller
@Fascium

aber das tut er doch sowieso, das sage ich ihm auch aber er ändert sich nicht.

Phirott  15.04.2024, 01:04
@monaamrrita

Ja aber schlecht ist er trotzdem zu dir und wenn er die Wut an dir rauslässt dann ist dass nicht besser

mach schluss, solange du es noch kannst