Freund ignoriert mich nach Streit?

5 Antworten

Wird er sich wieder melden oder hat er keine Lust mehr?

Diese Frage wird dir nur er einzig und alleine beantworten können.

Nun zum Rest deines Artikels. Hier ist erkennbar, dass du mit etwas Überlegung wahrscheinlich 3/4 des Streites hättest vermeiden können. So wie sich das liest, ist er enttäuscht und verletzt.

aber er ignoriert mich und schreibt mir nicht. Was soll ich machen?

Was meinst du mit ignorieren? Hat er dich bei WhatsApp gesperrt? Sollte das der fall sein, dann schreibe ihm einen Brief per Hand und schicke diesen mit der Post zu ihm , denn es ist dir offensichtlich ein Bedürfnis die Situation aufzuklären und nach Möglichkeit den Kontakt mit den Gefühlen und der Leidenschaft fortzuführen.

Mein Rat, wirke bei einem Brief nicht zu aufdringlich und lade nicht alle Schuld auf dich, denn bekanntlich gehören zu einer Meinungsverschiedenheit und zu einem Streit mindestens zwei Beteiligte. Also auch er soll eine Selbstreflektion machen. Ist er nicht bereit dazu, aus welchen Gründen auch immer, dann habe die Erkenntnis, dass er dich nicht verdient hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Einstellung
Anonyme170
Fragesteller

Ne er bekommt meine Nachrichten er hat heute nur geschrieben dass ich lieber nachdenken sollte und dass es garnicht geht was jch gemacht hab danach kam nichts mehr

Gerontopfleger  28.01.2024, 00:25
@Anonyme170

Okay, dann spreche ihn darauf an, dass du Fehler gemacht hast, sage dabei auch welche Fehler du meinst und erkläre ihm wie du diese Fehler in Zukunft unterlassen willst. Sprich ihn trotzdem darauf an, welche Signale er dir gesendet hat, dass du diese Reaktion gehabt hast Erwarte von ihm, dazu hast du ein Recht, dass er dir diese Signale gesendet hat.

Nutz die Zeit In der er dich ignoriert zum nachdenken.

Ist meistens besser, wenn man einfach mal einen kühlen Kopf bewahrt und drüber nachdenkt bevor man jemandem Sachen vorwirft.

Er wird sich sicher auch wieder beruhigen und dann könnt ihr ja drüber sprechen

Anonyme170
Fragesteller

Aber er ignoriert mich seit 1-2 Tagen ist das normal

imnotken  28.01.2024, 15:15
@Anonyme170

Ich weiß nicht was genau vorgefallen ist deshalb kann ich dazu nichts sagen

Männer reden nicht, wenn sie nachdenken. Frauen reden, wenn sie nachdenken. Dein Freund denkt gerade nach. Wenn er damit fertig ist, wird er sich melden.

Also erstmal, hättest du vielleicht etwas eher darüber nachdenken können, was du ihm vorwirfst, wenn es nicht die Wahrheit ist. Außerdem, wenn du ihn überall entfernt hast, wie soll er dir schreiben? Du hast ihm damit ja eher klare Kante gezeigt. Wäre ich er, würde ich denken, du willst nichts mehr von ihm

Gib ihn etwas Zeit, man sollte Entscheidungen nie emotional reffen, also lass ihn erstmal runterkommen.