Wie sollte ich mich verhalten?
Er hat mich nach einem Date gefragt und ich habe ihm einen Vorschlag gemacht und ihn gebeten, sich zeitnah diesbezüglich zu melden und mir zu- oder abzusagen.
Jetzt habe ich bis zu dem besagten Tag keine Antwort erhalten und bin echt mächtig beleidigt. Er hätte mir ja wenigstens absagen können! Ich habe noch eine verärgerte Nachricht hinterher geschrieben und gesagt, dass ich dann jetzt bescheid weiß, wie es um meinen Vorschlag steht und welche Priorität ich in seinem Leben einnehme.
Ich bin echt so sauer und enttäuscht gerade, am liebsten würde ich noch was nachlegen aber andererseits versuche ich mich gerade zu beherrschen. Sollte ich?
Was würdet ihr tun und wie würdet ihr euch verhalten, falls er sich noch meldet und entschuldigt?
5 Antworten
Hatte die selbe Situation vor kurzem. War auch relativ sauer darauf,weil er Snaps von Partys und so schicken kann,aber keine Zusage oder Absage. Habe ihm dann darauf hin geschrieben(an dem Abend vor dem das Date in Frage stand)dass ich es nicht in Ordnung finde und ob er überhaupt noch will. Er hat es überhaupt nicht verstanden.
Also ich an deiner Stelle würde meine Meinung schreiben(nicht auf harte/unfreundliche Weise) und dann warten,wie er reagiert.
Würde er sich entschuldigen,würde ich verzeihen,ihm aber auch klar machen,dass das nicht nochmal vorkommen sollte.
Naja,er schrieb,ob er denn nicht auf Partys darf und ich dachte mir so,das ist doch nicht das Problem. Wir haben dann noch rumdiskutiert und letzten Endes beide gegenseitig gelöscht.
Oh, dass tut mir echt leid. Ist ja wirklich kein schönes Ende gewesen:(
Ja,aber kann man nichts ändern. Ich wünsche dir aber auf jeden Fall ein besseres Ende
Da wird noch jemand besseres für dich kommen und für mich auch, wenn der nicht in die Gänge kommt. Danke dir auf jeden Fall 💐
Ich würde mich kurz ärgern und dann anderen Dingen zuwenden.Wenn er nochmal anruft,kann man sich ja anhören,was er zu sagen hat.Es müßte schon etwas wichtigses sein,damit man entschuldigt,dass er das erste Date verpennt hat.
Wenn du so ein Drama deswegen machst würde ich an seiner Stelle nun die Lust verloren haben.
Er hat sich ja auch bis zum Tag des Vorschlages nicht gemeldet. Es ist ja nicht so, dass noch Tage Zeit gewesen wäre. Plus habe ich mir extra frei für ihn gehalten
Was musst du da extra freihalten? Bist du so schwer beschäftigt, dass du kein Date mal eben haben kannst, sondern das Wochen im Vorraus geplant sein muss?
Ja natürlich! Ich bin berufstätig und habe tatsächlich nur an bestimmten Tagen Zeit und klar muss ich da schauen wann es passt. Ich bin ja auch erwachsen 😂
Ich bin auch erwachsen und berufstätig, aber nicht rund um die Uhr...
Vielleicht ist ihm das Ganze insgesamt gleich von vorneherein zu anstrengend geworden mit dir, weil man kein Date spontan machen kann, sondern es weit im Vorraus geplant sein muss.
Das ist nicht besonders ansprechend.
Lass ihn in Ruhe, ich denke der wird sich ohnehin nicht mehr melden. Und für die Zukunft: machs weniger kompliziert.
Der ist beruflich selbst stark eingespannt und nur weil ich mich hier mal geärgert habe, bin ich nicht immer anstrengend! Das ist wirklich nicht konstruktiv und hilfreich von dir. Du weißt ja gar nicht was er oder ich arbeiten und wir arbeiten beide sehr viel und gerade er hat sehr wenig Zeit. Der meldet sich noch bei mir, tut er immer aber er ist nun mal sehr unzuverlässig mir gegenüber und so ein Verhalten kann eine Person nun mal verletzen. Vorallem wenn es sich häuft.
Die Antwort abwarten und überlegen ob man demjenigen verzeiht.
Man kann etwas vergessen, das ist kein Weltuntergang.
Aber man vergisst doch nicht, wenn man selbst nach einem Date gefragt hat? Das Beste ist noch, dass der auf social media aktiv ist aber mir nicht mal geantwortet hat. Da kann ich ihm auch nicht besonders wichtig sein
Wenn du mich anpampst würde ich dir auch nicht darauf antworten...
Naja wenn ihr noch Datet werdet ihr euch ja noch nicht so nah gekommen sein und so eine wichtige Person im Leben des jeweils anderen sein.
Vielleicht atmest du mal durch und machst einen Reslitätsabgleich und fragst dich mal ob du nicht gerade überreagierst
Naja, wir kennen uns nun ein paar Jahre und angeblich hat er ja so viele Gefühle für mich
Was er für Gefühlr hat ist doch egal und mal ehrlich wenn ihr euch seit Jahren kennt und es. Ich nicht gefunkt hat, warum sollte es jetzt
Hat es ja angeblich. Da müsste er sich eigentlich mehr Mühe geben
du konzentrierst dich viel zu viel darauf was du glaubst was er tun müsste.
Und machst dich jetzt schon von ihm abhängig, warum planst du dich frei wenn er sich doch nicht zurück gemeldet hat um zu zusagen?
Das war doch eine klare Aussage?
Du hast dich getäuscht, da kannst du dich über dich selber ärgern und einfach weiter machen und was draus lernen
Er hätte ja auch ein oder zwei Tage zuvor zusagen können. Für mich ist es ja nicht schlimm, dass es nicht stattgefunden hat. Mich verletzt einfach, dass er sich noch nicht mal die Mühe gemacht hat abzusagen. Das ist doch keine Arbeit
Ließt du eigentlich was ich schreibe?
Alles dreht sich immer nur um deinen Bekannten.
Er hat nicht zu gesagt, das ist Antwort genug und spätestens zwei Tage vor dem Date hätte ich halt was anderes geplant.
Das du das nicht getan hast und sein nicht antworten nicht verstanden hast, ist doch dein Problem.
Dafür kann er nichts.
Du nimmst das alles zu wichtig, ihr seid kein Paar.
Er meldet sich auch häufiger mal kurzfristig und so hätte es kommen können. Ein oder zwei Tage vorher zuzusagen wäre echt überhaupt kein Problem gewesen. Inwieweit wir bereits ein Paar sind ist ja nicht deine Sache aber es definitiv schon etwas mehr als eine oberflächliche Bekanntschaft.
Das kannst du so auch nicht wissen oder hast du ihn gefragt? Er behauptet jedenfalls das Gegenteil. Natürlich dreht es sich um ihn, es geht im gesamten Post um ihn. Um wen auch sonst. 😂
Um dich.
Um ihn geht es dir nur weil du dich jetzt schon emotionao abhängig machst.
Und mal ganz ehrlich, mit meinen Partner Date ich nicht, mit meinen Partner habe ich kontinuierlich Kontakt.
Und ignoriere ihn nicht über Tage.
Du machst dir was vor
Ach, im Endeffekt drehen wir uns im Kreis. Nicht jedes Paar hat jeden Tag intensiv Kontakt, dass ist schon mal unterschiedlich, auch bei mir im Bekanntenkreis.
Du bist in keiner Beziehung, schau dir sein Verhalten an.
Und du bist jetzt schon emotional Abhängig.
Oh man, hab ich auch nicht gesagt. Heißt ja nicht, dass es nie wird. Der Kontakt ist auch nicht abgebrochen. Er ist einfach unzuverlässig aber selbst du weißt ja nicht weswegen und ich werde auch nicht auspacken, was der privat so hat.
Danke! Das hilft mir enorm weiter! Wie hat er denn reagiert? Bzw., was hat er dazu gesagt?