Kann nicht neben Partner schlafen, was tun?

6 Antworten

Trinken Sie vor dem Zubettgehen keinen Alkohol. Wählen Sie einen festen Schlafrhythmus. Wechseln Sie die Schlafposition von Rücken- auf Seitenlage. Befreien Sie Mund, Nase und Rachen von Schleim vor dem Schlafen, zum Beispiel durch Nasensprays auf Meersalzbasis oder Spülungen

und wenn Ihr Partner gesagt hat das es kein Proplem ist, dann sollten Sie sich keine Gedanken machen:)

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo! Es ist verständlich, dass du dich unwohl fühlst, aber es ist großartig, dass du bereits das Gespräch mit deinem Partner gesucht hast. Hier sind ein paar Schritte, die dir helfen könnten, deine Blockade zu überwinden:

1. **Entspannungstechniken:** Versuche vor dem Schlafengehen Entspannungsübungen wie tiefe Atmung oder Meditation, um deine Ängste zu reduzieren.

2. **Positive Einstellung:** Erinnere dich daran, dass dein Partner bereits gesagt hat, dass es für ihn in Ordnung ist. Versuche, deine Gedanken in eine positive Richtung zu lenken.

3. **Ohrstöpsel und Nasenstreifen:** Diese können dazu beitragen, Geräusche zu minimieren und deine Atmung zu erleichtern.

4. **Proaktiv handeln:** Wenn das Schnarchen ein wiederkehrendes Problem wird, könntet ihr gemeinsam nach Lösungen suchen, z.B. Schlafpositionen ändern, einen Arzt aufsuchen oder dich für kurze Zeit in einem anderen Raum ausruhen.

5. **Zeit geben:** Gib dir selbst Zeit, dich an die Situation zu gewöhnen. Es kann eine Weile dauern, bis du dich entspannt fühlst.

6. **Professionelle Hilfe:** Wenn deine Ängste weiterhin bestehen, könntest du erwägen, mit einem Therapeuten darüber zu sprechen, um Techniken zur Angstbewältigung zu erlernen.

Denke daran, dass eine offene Kommunikation mit deinem Partner wichtig ist, und dass es okay ist, Zeit für dich zu nehmen, um dich an die Situation anzupassen. Jeder braucht seine Zeit, um sich wohl zu fühlen. Viel Erfolg!

Man muss nie immer zusammen schlafen.Man kann auch mal getrennt schlafen.Nur ungestört zu schlafen.Zb schnarchen stört gewaltig den andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dich doch einfach mal eine Nacht lang auf. Wenn wir sowas nicht einschätzen können, machen wir uns verrückt und phantasieren uns da sonst was zusammen - aber wenn du es auf Band hast, kannst du dir einen eigenen Eindruck verschaffen. Warscheinlich ist es im Endeffekt wirklich gar nicht schlimm und es sind nur einpaar leise "Grunzer" hier und da - das würde auch erklären, dass es bisher nie jemandem aufgefallen ist. Und auf jeden Fall hättest du dann Gewissheit :)

Also ich schnarchen auch und mein freund sagt mir das auch hin und wieder aber da muss er durch ich kann nichts dafür wenn ich nachts einfach nicht immer gute Luft bekomme

Synax1305  17.09.2023, 15:31

Is nicht schlimm das du Schnarchst find das süß