Eltern bestrafen mich weil ich krank bin?
Ich bin extrem krank und mir geht's auch sehr schlecht, das ist meinen Eltern bloß egal. Ich bin vor kurzem wieder krank geworden und musste so mein Vorstellungsgespräch absagen, als ich das meinem Vater gesagt hab ist er ausgeflippt und hat mich schlecht geredet weil ich krank geworden bin und zu faul bin zum arbeiten. Heute morgen ging es mir echt schlecht. Kopfschmerzen, Nase zu, übelkeit und reizhusten und konnte so meine täglichen Aufgaben morgens nicht erledigen. Da sie zu einer bestimmten Uhrzeit fertig sein müssen, kann ich diese nicht nachholen. Mein Vater meinte zu mir dass er mein Handy um 15 Uhr einkassiert, weil ich meine Aufgaben nicht gemacht hab. Mir ging's echt schlecht aber er meinte ich soll nicht so tun als ob ich sterbe. Ich find das ungerecht, mir das Handy abzunehmen weil ich krank bin. Er rennt ja auch ned fröhlich durch die Wohnung und staubsaugt wenn es ihm scheiße geht.
Jetzt kommen von manchen vielleicht wieder antworten wie, wenn du krank bist solltest du schlafen. Ja mag sein, geht aber nicht mit verstopfte Nase, die trotz Nasenspray usw nicht frei wird. Irgend eine Beschäftigung braucht man ja dann
6 Antworten
Ich kann die Sicht deiner Eltern schon irgendwie nachvollziehen. Du warst anscheinend schon den gesamten März krankgeschrieben und bist zudem arbeitslos - Da ist es nicht zu viel verlangt, wenn man morgens mal ne halbe Stunde seine Aufgaben im Haushalt erledigt. Wenn du deinen Handyvertrag nicht selbst bezahlst, haben deine Eltern auch jedes Recht dir das Handy abzunehmen. Deine Kopfschmerzen usw werden durchs Handy nicht besser. Natürlich wirkts auf deine Eltern dann so, als würdest du versuchen dich vor deinen Pflichten zu drücken
Wenn es so beschissen ist (ich weiß es nicht, dafür weiß ich zu wenig von euch, was auch gut ist), dann würde ich stumpf mal zum Jugendamt gehen oder therapeutische Hilfe holen. Das wird dir auf jeden Fall helfen und wäre auch eine Lösung um mit dem allem klarzukommen.
Ich meine es nicht böse, aber sich hier zu beschweren und darüber zur reden, wie unfair das Leben ist... das bringt nicht viel.
Aber es bringt viel, wenn du versuchst etwas dagegen zu tun. Das wäre dann Therapie (mehr Hilfe für dich) oder das Jugendamt. Die werden dir helfen, wenn es so schlimm.
Wie gesagt, hört sich alles böse an, meine ich aber gar nicht so. Ich weiß ganz genau wie es ist mit unfairen Eltern aufzuwachsen. Ich bin zur Therapie gegangen und mir geht es deutlich besser
Ich hab einen Therapeuten gehabt, der hat dann mit meinen Eltern geredet, die haben ihm irgendwelche scheiße erzählt und danach meinte er zu mir vielleicht sollte ich mich ändern. Wie das mit dem Jugendamt ist weiß ich nicht, ich wohne in der niederlande
Dann musst du jetzt googlen und Anlaufstellen für Jugendliche suchen. Mit denen kannst du dann reden und genau das erzählen, was du mir gerade erzählst.
Deine Eltern reflektieren nur die Rat-Race Arbeitswelt und das ist für dich eine wichtige Lektion. Arbeitgeber werden IMMER denken, dass du blau machst, egal wie es dir geht. Dieses Denken ist eben auf deine Eltern übergeschwappt, dass ist normal in dieser Welt.
Ja aber ich war erst im Krankenhaus deswegen, das ist dann noch eine andere Geschichte weil beim letzten Mal Lungen und Rippenfellentzündung dazu gekommen sind, die jetzt durch den erneuten Reizhusten wieder schlimm sind
Du musst dringend dein Immunsystem stärken, ich weiß dass dich das alles emotional mitnimmt und sowas Stress bewirkt, aber versuche dein Hirn soweit es geht vom Stress loszulösen in Gedanken, versuche Stressfreie Gedanken zu denken so gut du es kannst, Lasse dich nicht unter Druck setzen, setze einen Konter ganz direkt mit deiner Meinung kein Jammern kein Betteln, nur du mir gehts jetzt kacke ich ruh mich aus, ende
Stress ist nicht gut fürs Immunsystem, außerdem versuche den Placebo zu nutzen soweit es möglich ist, wenn du daran glaubst dass dein Körper gut heilen kann, kann es ein wenig unterstützend sein da die Selbstheilungskräfte damit angeregt werden.
Versuche also auch bei Krankheiten davon auszugehen dass dein Körper gut heilen kann und darf, stärke auch dein Immunsystem über deine Ernährung zb sowas wie Vitamin oder allgemein ausgewogene Vitaminernährung genauso wie die ganzen Spurenelmente, also immer gut ausgewogen Gemüse und Obst und Hülsenfrüchte ect essen, soweit es dir möglich ist, hier auch auf eigene Anfälligkeiten achten.
Er wird sich wieder einkriegen und wenn es dir wieder besser geht, gehst da hin. Die meisten Firmen lassen durchaus noch mal ein 2. Vorstellungsgespräch zu. Falls nicht, war es eh die falsche Firma und du hast dir viel Ärger erspart.
Einerseits kann ich dich gut verstehen und finde deine Eltern auch nicht richtig.
Allerdings:
Wenn du krank bist, ist doch egal ob du das Handy hast oder nicht. Es wird dir gut tun, wenn deine Augen nicht überanstrengt werden. Wenn du das Handy nicht hast, kannst du dich einfach hinlegen und dich ausruhen. Das Habdy ist bei gesundwerden nämlich weniger nh Hilfe.
Versuche es, auch wenn es schwer ist, positiv zu sehen.
Deine Eltern kannst du da weniger ändern, genauso wie die Reaktion von ihnen. Lerne draus und mache es bei deinen Kindern besser :)
Meine Eltern sind der Grund, warum ich keine Kinder möchte
Das sollte so nicht sein. Lass deine Eltern dich da doch nicht beeinflussen, wenn die so schlecht sind. Sind ja wohl dann das beste Beispiel wie es nicht sein sollte
Niemals, ich verabscheue Kinder, ich bin einmal fast schwanger geworden und meine Eltern meinten ich wäre eine Schande für die familie
Schon einmal einen Allergietest machen lassen?. Nur ein Gedanke. Liest sich nach typisch allergischen Reaktionen.
Was du ungerecht findest - muss deine Eltern nicht interessieren. Wenn du bettlägerig krank bist, benötigst du kein Handy.
Auch wenn man krank ist - kann man gewisse Dinge erledigen. Ob die dir übertragenen Aufgaben jetzt zu deiner Krankheit passen, kann hier niemand beurteilen.
Gegen Kopfschmerzen und Fieber - kann man Medikamente nehmen.
Eine verstopfte Nase - je länger du Nasenspray benutzt, desto schwieriger wird es die Nase frei zu bekommen..
Ohne Nasenspray kann ich jedoch garnicht atmen, wenn ich durch den Mund atme bekomme ich hustanfälle
Probier mal Kamillendampfbad oder Pfefferminzdampfbad zb, außer du hast Asthma dann brauch man anderes, daher lass das mal checken, ob das zb auch ne Pollenallergie sein könnte dann würde eher ne Salzwasserspülung helfen.
ect
Im Zweifel bitte beim Jugendamt um Hilfe.
Oder ertrage es bis du ausziehen kannst aber ignoriere alles gesagte für dein eigenes Hirn, setz da ne Mauer vor die nur durchlässt was für dich gut ist.
Das krankschreiben hatte ja auch einen Grund. Von einer halben Stunde ist nicht die Rede, das wäre kein Problem. Meine Mutter hat bloß einen putzwarn und mein Vater hockt seit einem halben Jahr auf dem Sofa und bekommt nichts gebacken. Etwas Hausarbeit wäre ja kein Problem, ich muss aber bis 12 Uhr eine halbe Stunde mit dem Hund gegangen sein, spülmaschine ausräumen, Badezimmer und küche putzen und alle drei Etagen staubsaugen. Ist das nicht auf Druck etwas viel verlangt von einer 16 jährigen..