Eiweiß ungesund (meinung zu diesem Video)?

3 Antworten

Eiweiß ungesund

Nein, Eiweiß ist nicht ungesund sondern lebensnotwendig.

was ist eure Meinung zu diesem Video

Ich schau mir nicht 12 Minuten Video an mit der Überschrift "So ungesund ist Eiweiß". Ein einzelner Nährstoff ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund.

Aber ausreichend Eiweiß gehört da unbedingt dazu: www.proteinrechner.de

Alex

Er ist Veganer und redet sich die Dinge, die er nicht essen darf, mithilfe von Panikmache schlecht. Leider ist das typisch bei veganen "Influencern".

Es gibt keinen Fall von Proteinmangel in der Geschichte der Menschheit...Du kannst nicht zu wenig, aber du kannst zu viel Protein zu dir nehmen. [Irgendwas mit Gorilla sind Veganer]
...
Es gibt auch kein Produkt, wo eine Aminosäure fehlt. Das ergibt auch keinen Sinn, ja weil dann die Natur hätte einen Fehler gemacht hat.
Kalziummangel, sowas gibt es auch nicht. Sowas hat euch die Milchindustrie eingetrichtert

Das muss doch Satire sein, um sich über Mangelernährung lustig zu machen. Wenn nicht, verbreitet er Fake News.

Die Dosis macht das Gift - das wusste schon Paracelsus vor einem halben Jahrtausend.

Zu viel Eisen ist giftig, da kann man dran sterben. Aber ohne Eisen kann der Körper nicht leben. Selbiges gilt für Eiweiss.