Wie findet ihr das Video?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 67%
Gut 33%
Perfekt 0%

5 Antworten

Betäubung: Fleichkonsum wird sich nicht verbieten lassen. Schächten ist nicht ohne Grund verboten. Außerdem macht der Vergleich wenig Sinn, da das Betäuben unterschiedlichen Zwecken dient. Bei Tieren um Angst und Schmerz vorzubeugen und bei Menschen um sie willenlos und gefügig zu machen.

Vergewaltigung: Genau das selbe. Bei Missbrauch sollen die Bedürfnisse einer Partei befriedigt werden. Bei Tieren dient es der Zucht. Wie sehr man das in Ordnung findet ist individuell. Qualzüchtungen lehne ich absolut ab. Aber um eine Spezies zu erhalten, die vielleicht am Aussterben ist? Mein Haustier sollte ich also auch nicht mehr zum Tierarzt bringen, wo Fieber gemessen wird, weil es sexuelle Misshandlung ist?

Manipulation: Es gibt einen Unterschied darin, Tiere bewusst durch ihre Artgenossen zu beruhigen, um damit Angst zu vermeiden, und dem Lügen gegenüber anderen Menschen.

Machtmissbrauch: Menschen sind Tiere, das ist klar. Aber bei aller Tierliebe, es gibt nunmal einen Unterschied zwischen den Spezien. Und damit auch einen unterschied im Umgang. Den sollte es aber nicht zwischen Menschen geben.

Heuchelei: ich bin weiterhin unschuldig. Kein Richter der Welt würde mich verurteilen.

Veganismus ist eine gute Sache. Und im Gegensatz zu ihr finde ich auch Vegetarismus eine gute Sache. Wenn jemand Omnivore ist, ist das meiner Meinung nach auch ok. Jeder wie er mag.

Ihre Vergleiche finde ich allerdings geschmacklos und ihr generelles Auftreten und ihre Argumentationen zum kotzen.

Gut

Recht hat sie schon. Bin aber zu egoistisch um meine Ernährung oder so umzustellen. Ich bin magengesteuert

Schlecht

Garnicht mein fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Weil es - einmal mehr - die Wahrheit und die Doppelmoral aufzeigt, die kaum jemand sehen will...

Warum auch ?

  • "Hey Veganer, ich esse auch nur ganz wenig Fleisch (vom Metzger meines Vertrauens!)"
  • "Hey Veganer, ich esse nur Biofleisch!"

Nur 2 der vielen - genialen - Youtube-Videos von "Der Artgenosse"

Wer sich traut, der schaut ! ;)

Schlecht

Laber, laber, grütz.

Dinge durcheinanderschmeißen, Zusammenhänge verkürzen, verändern, manipulieren, Stigmatisierungen, Behauptungen erfinden oder beliebig verknüpfen, Zusammenhänge konstruieren, usw. usf.... eine beliebte Methode dieser "schönen (digitalen) neuen Welt".

Nachtrag: Damit ich hier richtig verstanden werde. Tierquälerei, das ist ja das Anliegen der Dame, geht gar nicht, aber wie und was sie hier macht ist unseriös!

TheJayTyp
Fragesteller

Also hat sie Unrecht?

Dunkerjinn  03.07.2023, 15:55
@TheJayTyp

Die Zusammenhänge, die sie herstellt, finde ich - hmmm - fragwürdig.

Die Grundaussagen, dass Frauen misshandelt, missbraucht etc. werden und das Tiere gequält werden, sind sicher richtig. Aber wie sie diese Sache bringt, wie bei vielen ihrer Vorträge, sind jedenfalls grenzwertig.

Aber vielleicht löst die Dame einfach nur einen gewissen Aber in mir aus. Wer weiß!