Ich find es auch einfach unnormal 160 h, plus Pausen, plus Fahrten, als insgesamt ca. 200 Stunden am Machen sein zu müssen, um sich seinen Lebenstandard zu finanzieren. Ich weiß nicht, ob, und wenn ja, wie das auch mit weniger Arbeit geht. Es sollte doch der technologische Fortschritt, wie Automatismus und Digitalisierung dafür sorgen, dass jeder sein bedingungsloses Einkommen erhält, und die, die noch arbeiten wollen, werden es ja dann zusätzlich zum BGE auch tun!

Ja, ehrlich gesagt arbeitet niemand seine 40 Stundenwoche durch. Die meisten Leute sitzen die hälfte ihrer Arbeitszeit unnötig rum oder machen Schwachsinnsaufgaben. Mit besserer Organisation könnte man viel weniger arbeiten und trotzdem mindestens das Selbe schaffen. Vielleicht sogar mehr wenn man in kürzerer Zeit motivierter dran bleibt.

Der Rest stimmt auch. Früher konnte sich ein Bergwerkarbeiter ein Haus und eine Großfamilie leisten. Heutzutage kann das mancherorts nichtmal ein kinderloses Ärztepaar.

ich kenne den Kanal nicht und auch nicht der Herr das spricht. ich bin bei YouTube immer vorsichtig, denn vieles ist schlicht und einfach nur Müll Videos. ich geh gerne auf die Kanäle die ich vertrauen kann und weiß was erzählt wird auch 99% stimmt.

Das mag ja für Bürojobs etc. gelten bzw. gehen, aber was ist mit Betrieben, wo 24h lang Leistung gebracht werden muss und wo Zeit Geld ist?

Wo sollen dann die zusätzlichen Arbeitskräfte herkommen?

Schulzefa
Fragesteller

Deutschland holt doch Kräfte aus dem Ausland (statt hier die Bürgergeld Empfänger die Arbeiten wollen zu fördern oder Umschulung)

MaxMusterman249  27.03.2023, 23:25
@Schulzefa

Kaum einer will hier herkommen, um zu arbeiten. Ganz besonders in bestimmten Berufen.