Ich weiß, dass Hypnose funktioniert - habe es vor vieken Jahren auch nicht geglaubt und dann bei einem Show-Mentalisten getestet. Es ist verrückt, wie mabipulierbar man in diesem Zustand ist. (Mich haben hinteher Leute ernsthaft gefragt, ob ich dafür bezahkt worden bin 😳).

Deshalb gucke ich mir keinen Film an, der sagt, er versetzt mich in Hypnose 😅

karin238  06.08.2023, 18:17

Mir ist in den USA bei einer Showhypnose das gleiche passiert.Ich lachte noch,als anderen zur Seite sanken und machte Zeichen ins Publikum.Dann legte der seine Hände auf meine Schulter und die Augen wurden klebrig.Den Schlafbefehl habe ich schon nicht mehr wahrgenommen.Danach träumte ich, ich sitze auf meinem Motorad und irgendwas knallt auf meinem Popo..Was ich stattdessen auf der Bühne machte,will ich hier lieber nicht sagen.

Kann sein, dass es bei einigen Leuten funktioniert, aber bei den meisten wird das nicht so einfach funktionieren. Zuerst einmal muss man an Hypnose glauben und sich darauf einlassen können, denn bei der Hypnose passiert nichts, was das Unterbewusstsein ablehnt. Abgesehen davon benötigen vielen eine Art physischen Reiz. So ziehen Hypnotiseure ihre Patienten z.B. häufig in eine nach vorne gebeugte Position.

Natürlich ist das möglich, wie alles was man fokussieren/fixieren kann.

Ich arbeite aber nicht mit eine Kerze, sondern lieber mit einem Kugelschreiber und 11.57 min. brauche ich auch nicht dafür.

Nur bei schwierige Personen, die nicht suggestibel sind, dauert das dann schon etwas länger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung