Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimme ich überhaupt nicht zu 🤨📸

Das sind immer Vergleiche, die hinken. Zum einen darf man nicht vergessen, dass die gesamte Nazi-Elite Vegetarier waren (Hitler, Himmler, Göring etc) und hier das Leben von Tieren ihnen ach viel mehr wert war als das von Millionen Menschen!!!!

Dann, diese Frau instrumentalisiert die Kids für ihre Interessen, mögen sie noch so löblich sein. Geistiger Missbrauch ist auch Missbrauch!

Rapsölfelder sind weltweit einer der Gründe für massive Abholzung des Regenwaldes. Somit ist Vegetarismus also nicht so umweltfreundlich wie oft behauptet.

Viele Vegetarier und Veganer sind Fanatiker, unbeugsam oft auch in anderen weltanschaulichen Fragen und oft radikalen Organisationen zugeneigt.

Was würde ein Vegetarier tun, wenn das verboten würde und es kein pflanzlichen Produkte mehr gäbe, sondern nur noch tierische. Mal im Ernst, die wenigsten würden verhungern wollen. Sie würden doch dann überlaufen.

Für Menschen in der Dritten Welt ist so eine Diskussion übrigens Hohn: Luxusprobleme reicher Länder. Was würde man einem Fischer in Myanmar sagen? Einem Hirten in Eritrea? Einem Farmer in Minhas Gerais, Brasilien? Friss nur noch Pflanzen? In dem Augenblick möchte ich nicht vor Ort sein.

Die Indianer jagen seit Jahrtausenden auch Tiere, um sie zu essen. Ich würde behaupten, dass die viel klüger sind als wir. Die Leben echt mit der Natur. Wenn das so toll wäre, warum sind dann nicht alle indigenen Völker weltweit Vegetarier? Niemand sonst ist so nah am Sound der Natur wie diese Völker.

Anderes

Gleich vorweg Ich habe für beide Seiten Verständnis und werde auch über Beide Seiten sprechen.

Der Mensch ist ein Raubtier und seine Waffen sind seine Fangzähne. Auch unter den Tieren gibt es Raubtiere. Wir haben erkannt das Tiere Emotionen haben wie wir und wir wissen das wir das, was wir Ihnen antun nicht selbst erfahren wollen. Auch Raubtiere wollen nicht das Erfahren was sie von andneren Raubtieren zu befürchten haben, deshalb gibt es den Fluchtinstinkt. Ich würde sagen bis dahin stehn wir den Tieren in nichts nach.

Aber jetzt kommts, wir die Menschen wir sind weitergegangen, wir halten Tiere jetzt auch gefangen und quälen sie. Ich weiß es gibt auch bestimmte Tiere oder Insekten die andere Tiere missbrauchen, ich glaube vor allem bei den Insekten kommt das vor. Wenn ich jetzt soweit gehe, könnte ich eigentlich auch behaupten wir sind den Tieren immer noch gleich. Wenn jetzt ein Tierschützer kommen würde und würde sgaen, das kann man nicht vergleichen, würde er alles was er sonst so dazu sagt auf der Stelle ad absurdum führen. Denn wenn ich das nicht vergleichen kann dann brauchen wer erst gar nicht damit anfangen oder?

Aber jetzt kommst diesmal wirklich, wir Menschen haben noch eine andere Fähigkeit. Wir haben die Fähigkeit über alles nachzudenken und Alternativen zu schaffen, das können die Tiere nicht. Hier ist der Punkt erreicht wo es sich vieleicht lohnt über unser Verhalten nachzudenken. Denn ich glaube das dieses Verhalten in diesem Bereich auch Auswirkungen auf die Evolution der Tiere haben wird. Aber mir ist natürlich klar das die Meisten keine Lust haben solange zu warten bis es soweit ist, das wird nämlich millionen von Jahren oder zumindest ein paar Tausend dauern, bevor man da was erkennen wird. Die Frage ist warum nicht gleich damit anfangen wenn es doch auch noch andere gute Gründe dafür gibt und die gibt es ja tatsächlich.

Wir müssen doch sowieso die Massentierhaltung runterfahren, es gibt glaube ich schon künstliches Fleisch das von Echtem nicht mehr zu unterschieden ist oder zumindest geschmacklich sehr nahe dran ist. Es gibt auch immer mehr Leute die sich dazu entscheiden kein Fleisch mehr zu essen, Leute die viel besser wissen wie ich warum man damit aufhören sollte. Aber ja auch die Moral spielt eine Rolle, wir Menschen haben Moral und wir haben uns in der Mehrheit dafür entschieden das Sklaverei und Folter falsch sind und nichts anderes tun wir Tieren immer noch an und zwar in ungeheuerem Ausmaß. Mag sein das ich nicht der Klügste bin aber selbst einem Zwölfjährigen dürfte die Logik dahinter einleuchten ;-)

(Tja war jetzt doch etwas einseitig aber das gibt selbst mir noch zu denken)

Ich weiß hätte alles besser formuliert sein können aber wenn man über jeden Punkt mal selbst nachdenkt kommt da schon was bei rum würde ich sagen.

Peace

Naja klar quält/tötet man Tiere wenn man Fleisch isst, aber wenn sie den Tieren helfen wollte bewirkt sie glaube ich mit der aggro Art nur genau das Gegenteil, weil die Leute sich dann angegriffen fühlen und trotzig werden und nicht mehr zuhören. Hätte selbst auch keine Lust mehr ihr zuzustimmen, auch wenn ich kein Fleisch esse und sie teilweise recht hat. Sorry, aber richtig schlecht umgesetzt.

Leider findet man solche Leute wie in den reels immer öfter. Bei mir hat das zur Folge, dass ich dicht mache.

Vermutlich schadet sie der Sache mehr, als ihr nützlich ist. An manchen Stellen wird sie richtig arrogant und überheblich. Ungeeignet. Soll arbeiten gehen. Wir haben Personalmangel.

Selbstverständlich sollte man gegen grausame Zustände in Tierschlachtbetrieben vorgehen. Das ist Aufgabe des Staates bzw. seiner Behörden. Nicht von irgendwelchen unprofessionellen Spenden-Vereinen.

Stimme ich überhaupt nicht zu 🤨📸

Penetrant ein paar Menschen auf der Straße einen komplett neuen Lebensstil vorschreiben zu wollen ohne sachlich zu bleiben ist so kontraproduktiv & schadet nur dem veganen Lebensstil, den sie so vergöttert. Wenn eine unabhängige Person sowas sieht, wird sie niemals Vegan. Warum auch? Jeder soll das Essen was er will....

Das was die Person hier tut ist kein sachliches Informieren, nur Belästigung & Beleidigung von Bürgern, nach meiner Ansicht