8 Bit

Eine Mischung aus 8 und 16 finde ich ganz gut, so wie bei den Spielen Dead Cells, Dave the Diver, Enter the Gungeon, Risk of Rain, Hades, The Binding of Isaac etc.

Von Experte Franky12345678 bestätigt

Das Video ergibt keinen Sinn.

Bits ist die Anzahl an Farben, Farbtiefe. 1 bit heißt 2 Farben, 2 Bits heißt 4 Farben, 4 Bits heißt 16 Farben, 8 Bits heißt 256 und 16 Bit heißt 64.563, 24 bit, auch true color, heißt 16.777.216 Farben.

Bzw., müssen keine Farben drin, können auch Grautöne sein. 1 bit bis 8 bit werden in der Regel durch einen lookup table implementiert, das heißt eine Liste von ausgewählten Farben.

Und mit 8 bit und 16 Bit Musik hat das noch weniger zu tun.

Im video wird die Auflösung irgendwie größer, aber auch in keinem Muster irgendwie.

8 Bit

Gefällt mir am meisten.