Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausschnitt ist mit derb Szene ist für mich zu kurz um da jetzt was beurteilen zu können. So wie das geschnitten ist kann der "Klimaaktivist" ja auch seinen Fuß absichtlich seinen Fuß in diese Richtung geschoben und somit das mutwillig herbeigeführt haben.

Aber wie den auch sei diese Klimaidioten von der letzen Generation sollte man schon so hart wie möglich bestrafen. Natürlich darf man selbst nicht zur Selbstjustiz greifen aber durch die verursachten Staus werden mehr Abgase durch den Stillstand der Fahrzeuge bei laufendem Motor in die Luft geblasen.

Zudem was nützt mir im Dorf wo nur 4x am Tag ein Bus in jede Richtung hält ein 9,-€ Ticket. Wenn ich zur Arbeit fahren muss dann bin ich auf meinen PKW angewiesen. Da nützt mir ein 9,-€ Ticket nichts. Ich fahre auch nicht rund 2x30km pro Tag mit dem Fahrrad. Und mein Auto tankt CNG Biogas und ist was den Kraftstoff betrifft eh Klimaneutral.

Ich finde diese Forderung total unnötig vorallem weil das geforderte 9,-€ Ticket ja auch Deutschlandweit gültig sein soll. Was passiert dann die Leute nutzen das Ticket wieder für Fernreisen die sie sonst nicht unternommen hätten. Ich bin jetzt nicht neidisch auf die Städter die einen guten Nahverkehr haben, die dürfen den von mir aus auch gerne umsonst nutzen, das würde auch viele Rentner entlasten, aber bitte kostenfrei nur im Nahverkehr beschrängt auf den Landkreis und die direkt angrenzenden Landkreise. Das dürfte für alle ausreichen um zur Arbeit zu kommen.

100km/h auf der Autobahn naja halte ich für sinnfrei und eher Umwelt belastend. LKWs und Reisebusse dürfen meist auch 100km/h fahren und mit so einer Geschwindigkeitsbegrenzung dürfte ein PKW die auch nicht mehr überholen. Klar man muss nicht auf Autobahnen rasen, aber bitte nehmt eine relistische Einschränkung statt 130km/h Richtgeschwindigkeit könnte man diese eher als Höchstgrenze nehmen. Ich selbst fahre auch schon wegen Sprit / Gas Verbrauch auch meist nicht schneller als 120.

Und das mit 2030 ist ein frommes Wunschdenken und gar nicht zu schaffen, schon jetzt können bis dahin wegen Material und Fachkräftemangel die Häuser nicht ausreichend gedämmt, von der Heizung umgerüstet, genügend erneuerbare Energieträger ausgebaut und das Stromnetz erweitert werden. Dazu brauchen wir Jahrzehne. Ich meine jeder will Strom aber keiner will ggf den Atommüll oder die Stromtrassen in der Nähe haben. Jeder produziert Müll aber wehe in seiner Umgebung wird eine Deponie, Verbrennungsanlage oder ähnliches gebaut.

Wenn diese studierenden Idioten statt im Hörsaal einen produktiven Beruf nachgehen und anfangen produktiv zu arbeiten und selbst Verzicht üben statt nach Bali zu fliegen, dann aber erst dann fange ich die an für voll zu nehmen.

Von beiden Seiten doof.

Man sollte sich eher nicht auf der Straße festkleben oder vor ein fahrendes Auto setzen.

Auf der anderen Seite sollte man aber auch die Menschen dann nicht verletzen und mit >Gewalt< verdrängen. Wenn die Polizei die verletzungsfrei wegbekommt, dann ists gut.

Was mich unter solchen Videos aber am meisten schockiert ist das kollektive Gutreden von Körperverletzung gegenüber den Demonstranten.

(Haha, hier auch in den Antworten. Traurig..)

Unter anderen solchen Videos steht da oft sinngemäß "Richtig so. Ich hätte für die nicht gebremst."

Find ich gut vom Autofahrer

Die Klimaaktivisten bewirken damit nichts damit machen sie sich nur mehr Feinde

Torrnado  10.03.2023, 00:21

volle Zustimmung !!!!!!!!!!